117471
Goto Top

Bearbeitungsverlauf

Hallo,

ich beobachte immer wieder folgendes:
1. Teilnehmer A schreibt etwas
2. Teilnehmer B korrigiert ihn
3. Teilnehmer A „dreht sich“ und ändert seine Beiträge dahingehend, das sie ebenfalls den Ansichten von Teilnehmer B entsprechen

In dem Fall kommt man sich als Teilnehmer B ziemlich blöde vor. Alleine schon deshalb, weil das eigene Geschreibsel auf einmal ohne Kontext dasteht.

Ich habe in der letzten Zeit mehrere derartige „Zickenkriege“ beobachtet - auch solche, an denen ich nicht beteiligt war face-smile

Man könnte z.B. einen Bearbeitungsverlauf implementieren oder von anderen Teilnehmern beantwortete Beiträge für weitere Veränderungen sperren.

Gruß,
Jörg

Edit: Rechtschreibfehler

Edit2: Test

Content-Key: 372550

Url: https://administrator.de/contentid/372550

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 28, 2018, updated at Apr 30, 2018 at 09:51:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

... oder von anderen Teilnehmern beantwortete Beiträge für weitere Veränderungen sperren.


Ist doch jetzt schon schon so.

Wenn ich Tappfuhler korrigieren oder Ergänzende Links oder Informationen dazu schreiben will, sagt mir das System jetzt schon sehr oft, dass das nicht geht, weil jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat.

Du kannst übrigens Teile zitieren, so dass selbst nach Änderung ersichtlich bleibt, worauf Du geantwortet hast.


lks

Edit: Rechtschreibfehler

dito
Mitglied: 117471
117471 Apr 28, 2018 at 18:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ist dich jetzt schon schon so.

Nö.

Siehe oben, Abschnitt „Edit2“.

Zitate machen „es“ recht schnell unübersichtlich. Wer nach 1975 geboren wurde, dürfte z.B. mit dem Begriff „Fullquottel“ nicht viel anfangen können face-smile

Gruß,
Jörg
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 28, 2018 at 19:10:07 (UTC)
Goto Top
Doch es ist so.

Allerdings wurde wohl vor einiger Zeit das Limit der zu veraendernden Zeichen angehoben, so dass die Sperre nicht gleich bei "Edit2" anspringt.

Egal wie viel/wie wenig Zeichen das sind, es schuetzt nicht vor Aenderungen die einen Beitrag "zerreissen".
Irgend wer schrieb mal sogar, wie er es anstellt. Immer ein paar kleine Aenderungen, bis es so aussah wie er es haben wollte.

Das mit den Zitaten sehe ich so wie lks.

BFF
Member: magicteddy
magicteddy Apr 29, 2018 updated at 10:15:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:
Zitate machen „es“ recht schnell unübersichtlich. Wer nach 1975 geboren wurde, dürfte z.B. mit dem Begriff „Fullquottel“ nicht viel anfangen können face-smile


... und ToFu ausschließlich für was essbares halten face-smile