cramtroni
Goto Top

Wo bestellt ihr eure Business-PCs, welche Seiten könnt ihr mir empfehlen?

Wo bestellt ihr eure Business-PCs, welche Seiten könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 381950

Url: https://administrator.de/contentid/381950

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 01.08.2018 um 10:09:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.08.2018 um 10:17:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cramtroni:
Wo bestellt ihr eure Business-PCs
https://www.tarox.de

Gruß,
Peter
Mitglied: Tektronix
Tektronix 01.08.2018 um 10:21:06 Uhr
Goto Top
Moin,
Bytec.de
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 01.08.2018 um 10:29:28 Uhr
Goto Top
Auch Bytec (Fujitsu und Lenovo)
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 01.08.2018 um 10:34:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie viele, welche Ansprüche?

VG
Mitglied: departure69
departure69 01.08.2018 aktualisiert um 10:46:25 Uhr
Goto Top
Hallo.

Nachdem wir fast ausschließlich Fujitsu-Rechner einsetzen, suchen wir uns zu gegebener Zeit mehrere Fujitsu-Partner hier in der Gegend und holen vergleichbare Angebote ein.

Bei größeren Mengen wird das dann bei Fujitsu sogar ein "Projekt", der Fujitsu-Partner, der dann zuerst bei Fujitsu anfragt, kriegt dann auch den günstigsten Preis (nämlich den Projektpreis), und dann kommt es natürlich noch darauf an, wieviel von der erhaltenen Projektvergünstigung derjenige an uns zu unserem Vorteil weitergibt. Der günstigste kriegt dann auf jeden Fall den Auftrag. Ist immer etwas Arbeit, lohnt sich aber, vor allem, wie gesagt, bei größeren Mengen. Allerdings ist das bei uns deshalb so kompliziert, weil wir nicht mehrere Angebote einholen können oder wollen, sondern müssen. Grund: Öffentlicher Dienst. Aber Preise zu vergleichen dürfte auch bei jeder Firma Usus sein.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 01.08.2018 um 10:46:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Projekte gibt es bei FJ auch unterhalb 10 TEUR.

Stefan
Mitglied: cramtroni
cramtroni 01.08.2018 um 10:49:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hallo,

wie viele, welche Ansprüche?

VG
So im Schnitt 5-10
Mindestens ein i5 mit 3GHz
8 GB Ram
250 GB SSD / M.2-SSD
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 01.08.2018 um 11:02:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist die Frage welchen Hersteller Du präverierst.
Da gibt es
  • Dell
  • HP
  • Fujitsu
  • Lenovo
  • Apple
  • Wortmann
  • und einige mehr

Gruss Penny
Mitglied: VGem-e
VGem-e 01.08.2018 aktualisiert um 11:12:48 Uhr
Goto Top
Servus,

kommt drauf an:

Ein einzelnes Gerät, evtl. bei einer Außenstelle, die zudem Sonderwünsche mitgeteilt hatte, bei Bedarf für fertig konfigurierte PCs auch über eine Preissuchmaschine (z.B. Idealo, Geizhals...)

Bei größeren Mengen so wie bei @departure69 über eine Ausschreibung.

Wichtig erscheint mir, dass ich üblicherweise gleichartige PCs nutze, was den Supportaufwand deutlich reduziert.

Gruß
Mitglied: Cometcola
Cometcola 01.08.2018 um 12:13:51 Uhr
Goto Top
Moin,

wurde ja bereits viel geschrieben. Hört sich für mich nach einem kleinen / Mittelständler an. Fangt aber gleich mit einem richtigen Gerätemanagement an und erfasst alle Computer. Habe im Bekanntenkreis diverse Fälle erlebt, dass günstig PCs immer nach und nach eingekauft wurden und keiner der Admins einen Überblick mehr hatte. Gerade mit Außendienst, mehrere Standorte ein nicht unerhebliches Problem.

LG
CC
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.08.2018 aktualisiert um 17:51:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @cramtroni:

Wo bestellt ihr eure Business-PCs, welche Seiten könnt ihr mir empfehlen?

Ich verkaufe Dell, HP, Acer, Tarox und Wortmann-PC's und kaufe diese bei den Distributoren/Herstellern face-smile

lks
Mitglied: 127132
127132 01.08.2018 um 15:02:19 Uhr
Goto Top
Kommt auf den "Business-PC" drauf an.

Mit bissken Bumms (wenns auch ein Tower sein darf) dahinter nehm ich meistens Fujitsu Esprimos mit i5 beim Local Dealer umme Ecke.
Für so kleines Rumgetippse (Terminal-Emulation und bisschen Office-Kram) hab ich mir letztens immer so kleine Mini-PCs mit Apollo Lake geholt.
Gibts samt SSD und Win 10 Pro Lizenz und vor allem mit 8 GB RAM für rund 250 Euro. Händler ist ein Marketplace-Mensch auf Amazon.

Ganz schick finde ich aber auch die Dell Optiplex.

h.
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 01.08.2018 um 15:33:50 Uhr
Goto Top
Ich bestell auch bei Dell (i.d.R. Optiplex 3060 oder vergleichbar mit i5) und tausche vor Inbetriebnahme die HDD gegen eine Samsung-SSD mit 250 GB.

Gruß Arno
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 01.08.2018 um 15:42:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Ich bestell auch bei Dell (i.d.R. Optiplex 3060 oder vergleichbar mit i5) und tausche vor Inbetriebnahme die HDD gegen eine Samsung-SSD mit 250 GB.
Warum bestellst du die nicht gleich mit SSD?
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 01.08.2018 um 15:55:39 Uhr
Goto Top
Beim letzten Durchlauf Anfang 2015 war mir das bei Dell noch zu teuer. Mittlerweile gibt es den Optiplex 3060 mit einer 256GB M.2 für 469,--. Ende des Jahres hab ich wieder einen Tauschlauf. Ist in einem KMU und keine große Sache (12 PC's).
Mitglied: supertux
supertux 01.08.2018 um 17:30:23 Uhr
Goto Top
Exone.de aber nur Geschäftskunden
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 03.08.2018 um 00:25:38 Uhr
Goto Top
Moin,

Für 2 bis 4 einfache CAD-Kisten stelle ich die Geräte bei Bluechip zusammen, variiere die Ausstattungen und bestelle dann die freigegebene Konfiguration über ein Systemhaus. Da bekomme ich teilweise noch bessere Preise, als wenn ich Kleinstmengen direkt kaufe

und weil das Systemhaus gleich um die Ecke ist, muss ich im Gewährleistungsfall die Kisten nicht dorthin bringen, sonden habe quasi Vor-Ort-Service ohne Aufpreis.

Das ganze wiederholt sich bei jedem Hardware-Upgrade. 1 bis 2 Ausdrucke aus irgendwelchen Onlineshops reichen als „Vergleichsangebot“, da eine mögliche Einsparung durch meinen Zeitaufwand nicht refinanziert wird. Nach 15 Jahren mit dem Systemhaus wird auch nicht mehr auf Heller und Kopeken verhandelt. Ein Anruf genügt und das „Projekt“ läuft.

Gruß