dasistdasende
Goto Top

Bestimmte USB Sticks?

Hallo. Ich möchte mir einen ESX Testserver machen, mit USB Stick. Gibt es da ein bevorzugtest Modell, bzw. besondere Eigenschaften? Vielen Dank vorab

Content-Key: 389144

Url: https://administrator.de/contentid/389144

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Oct 11, 2018 updated at 09:13:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat es einen bestimmten Grund den auf nem Stick zu installieren?
Nötig ist das nicht mehr.

Gruß
Spirit
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Oct 11, 2018 at 09:17:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

hat es einen bestimmten Grund den auf nem Stick zu installieren?
Nötig ist das nicht mehr.

Ich glaub er will einfach nur die USB weitergabe testen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Also muss halt in den USB Port passen sonst wüsst ich nix. Vielleicth gibts da aber auch Anbieter die VM Ware Ready sind :D

Gruß
PJM
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Oct 11, 2018 at 09:18:14 (UTC)
Goto Top
Achso. Ich dacht, man sollte. Ne, gibt es eigentlich nicht. Ich habe noch 2 alte ungebrauchte 76GB Platten darin. Würde ich da viel Performance einbußen, wenn ich die im im Raid 1 nutze und das os drauf mache?
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Oct 11, 2018 at 09:20:16 (UTC)
Goto Top
... also das OS sollte die ganze Zeit laufen. Auf diesem möchte ich dann testen mit VMs, nicht den Stick oder den ESX
Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Oct 11, 2018 at 09:58:25 (UTC)
Goto Top
Irgendwo muss es ja hin. Ich habe es in einem Server auf SD Karte, auf den anderen auf Stick.

Die Sticks sind von HP aber es sollten eigentlich auch andere gehen.
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Oct 11, 2018 at 10:08:57 (UTC)
Goto Top
ja klar. Aber ist es ok es auf Platten zu machen?
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Oct 11, 2018 updated at 10:34:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DasistdasEnde:

ja klar. Aber ist es ok es auf Platten zu machen?

Das spielt nachher keine Rolle.
Wenn das System läuft liegen die Daten eh im RAM.
Theoretisch kann ein Stick, wenn der vsphere dort installiert ist, sogar im betrieb entfernt werden.