bolshi
Goto Top

Bluetooth Adapter-Paare

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Bluetooth-Adaptern, die paarweise funktionieren. Sprich, ein Sender geht funkt ausschließlich auf einen Empfänger.

Könnt ihr helfen?

Content-Key: 366868

Url: https://administrator.de/contentid/366868

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 03.03.2018 um 08:16:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Was willst du koppeln??
Normalerweise koppelt man Bluetooth und verwendet eine PIN..

Um was geht es dir??

Brammer
Mitglied: bolshi
bolshi 03.03.2018 um 08:52:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben eine 5.1er Teufel-Anlage. Mein Wunsch wäre, jede Satellitenbox per Bluetooth mit der Endstufe zu verbinden.

Gruß,
bolshi
Mitglied: brammer
brammer 03.03.2018 um 09:23:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Und wie bekommen die Satelliten ihren Strom?
Um welches Teufel Modell soll es Gehen?

Brammer
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 03.03.2018 um 09:25:34 Uhr
Goto Top
Moin,

welche Teufel-Anlage?

Du musst ja neben den bluetooth-Donglen je Satelliten noch zwei A/D - D/A Wandler haben... Ich würde hier, schon alleine der Soundqualität wegen, wenn dann auf fertige Wireless-Lösungen zurückgreifen...

Z.B. sowas:
https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/rearstation-4-p13529.html

Gruß
em-pie
Mitglied: LordGurke
LordGurke 03.03.2018 um 11:39:57 Uhr
Goto Top
Bluetooth hat an der Stelle zu viele Nachteile:
Die Verzögerung jedes Senders muss kontrolliert werden können, da sonst der Ton aus allen Lautsprechern zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt kommt.
Dann sind die Audioprofile bestenfalls für einfache Kopfhörer oder kleine Lautsprecher geeignet, aber nicht für HiFi-Systeme.
Da schließe ich AptX explizit mit ein.
Und der D/A-Wandler und Verstärker von Bluetooth zum Lautsprecher muss ja auch ein vernünftiger sein.

Dann musst du die Empfänger mit Strom versorgen. Per Akku wird das nicht wirklich sinnvoll umzusetzen sein, also brauchst du an jedem Lautsprecher einen Stromanschluss.

An dieser Stelle solltest du dich vielleicht fragen, ob du nicht doch vielleicht sinnvoller Lautsprecherkabel unter der Fußleiste verlegen will face-wink