it-fraggle
Goto Top

BSI IT Grundschutz Windows 10 Hardening

Hallo,

habe gesucht wie ein Blöder, aber ich finde einfach nicht mehr vom BSI IT Grundschutz das Windows 10 Hardening wieder. Dazu gesagt, dass ich es nur ein mal ganz, ganz kurz gesehen habe und meine sowas wie eine Liste gesehen zu haben mit den Punkten, die man abarbeitet. Klingelt da was bei jemandem und kann mir helfen? Hat das gerade jemand zur Hand bzw. einen Link dazu rumfliegen?

Gruß und Dank

Content-Key: 359374

Url: https://administrator.de/contentid/359374

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: anteNope
anteNope Dec 28, 2017 at 20:19:47 (UTC)
Goto Top
Die haben explizite Anweisungen oder eine Checklisten? Das würde mich echt erstaunen. Üblicher Weise veröffentlichen die doch nur schwammige Richtlinie ohne konkrete Maßnahmen?
Member: it-fraggle
it-fraggle Dec 28, 2017 at 20:43:17 (UTC)
Goto Top
Ich muss zugeben, dass ich mit jeder weiteren Minute auch so meine Zweifel habe. Dachte, dass ich das gesehen hätte. face-sad Das Konzept habe ich gefunden, aber leider nicht mehr. Das was da drin steht wusste ich vorher schon.
Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 28, 2017, updated at Dec 29, 2017 at 00:53:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Da gabs mal was vom BSI fuer Privatanwender.
https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSIFB/Publikatio ...

Und etwas von der BPol.
https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Grundschutz/Kompendi ...

Dann war da noch eine Ankuendigung in 2016 fuer Irgendwas fuer W10.
https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/_/downloads/BSI-CS_12 ...

[Update}
Wenn Du etwas Zeit hast, schau hier mal drueber.
https://www.asd.gov.au/publications/protect/hardening-win10.htm

BFF