flooooo
Goto Top

CCNA Routing and Switching im Eigenstudium, Bootcamp vor Prüfung

Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Person/Ziel: Ich bin staatlich geprüfter E-Techniker(Informationstechnik) und habe beruflich immer mehr mit lokalen Netzwerken zu tun. Jetzt geht die ganze Geschichte noch tiefer mit verteilten Netzen die geroutet werden etc.
So tief haben wir das alles nie gelernt, vor allem auch nicht in der tiefe um wirklich Fehler suchen zu können, wenn mal was nicht funktioniert. Themen sind: Firewall (Arten, Umsetzung, Pflege, Kontrolle), VPN, IPsec, Routing, Multicast, VLAN, Netzwerkmonitoring, SNMP, Trouble shoot, MRP, RSTP,….
Mein Ziel ist es mich erneut Weiterzubilden, damit man auch was Handfestes hat mit Zertifikat! Unternehmen steht dem offen entgegen, die Kosten würde übernommen werden.
Leider bin ich noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen, aber die beste alternative war bis jetzt der Cisco-Schein. In den Netzwerken werden zwar nicht wirklich viele Cisco-komponenten verbaut, trotzdem halte ich den Kurz mit den Inhalten als „besten“ den ich gefunden habe.
Plan wäre das ich mich selbstständig auf die Prüfung vorbereite (gibt ja etliche Bücher zum Thema, Testumgebungen gibt’s genügend) kurz vor der Prüfung ein Intensivtraining um das Wissen nochmals zu vertiefen.
Was haltet Ihr von der Idee? Hat jemand vor kurzen die Prüfung abgelegt (V3.0) und kann Erfahrungsberichte geben? Kennt jemand einen guten Anbieter für „Bootcamps“?
Gibt es eine bessere Alterative mit anerkannten Zertifikat?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Flo

Content-Key: 369692

Url: https://administrator.de/contentid/369692

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 29.03.2018 aktualisiert um 19:27:15 Uhr
Goto Top
Moin,

die CCNA Zertifizierung kann ich dir empfehlen.
Hier wird erstmal rudimentäres Grundwissen vermittelt und verschafft eine gute Übersicht.