45637
Goto Top

Checkliste für Win 10 Pro-Rollout (via Ivanti DSM)

Guten Abend zusammen,

ich bin leider ganz neu im Bereich Win 10 Rollout (via Ivanti DSM) und soll eine Checkliste hierfür erstellen. Leider habe ich nichts passendendes via Google oder hier im Forum zu meinem Fall finden können. Auch mein Vorgesetzter gibt mir nicht nähere Tipps, was da alles hingehören könnte, weil er selber keine Erfahrungen mit Windows 10 gemacht hat.

Hier meine Aufgaben:

Die Erstellung einer Checkliste (, bevorzugt als Excel-Sheet) in der folgende Punkte ganz oben stehen sollen:

"Laufnummer" (Position), "Einstellung" (, die vorgenommen werden muss), sowie "File" (Ordner in dem die ausführende Datei ist, z.B. .xml) und Info (in der steht was hier passiert, sprich was diese Datei genau ausführt).

Mit Hilfe dieser Checkliste soll in Zukunft der Windows 10 Rollout der Firmen-PCs/-Notebooks einheitlich realisiert werden. Mein Chef nennt das "Customized Windows 10".
Hiermit soll das Verzeichnis für die Erstellung eines lokalen Admin-Profils dargestellt werden, sowie ein einheitliches Startmenü (bestimmt Programm-Kacheln sollen in bestimmten Gruppen via Powershell-Script eingebunden werden, sowie die "Säuberung" der Tastleiste (, nur bestimmten Programm-Symbolen sollen hier stehen: IE 11, ), Bildbetrachter (hier: Windows Photo View für -tif, -jpg,usw.), die Sprunglisten sollen deaktiviert werden, der Desktop soll "sauber sein".
Für weitere wichtige Punkte, die man beachten sollte, beim Rollout von Win 10 Pro, also im Vergleich zu Win 8.1 Pro, wäre ich sehr dankbar!

Für konstruktive Tipps, Vorschläge, Links, usw. wie so eine Checkliste konkret aussehen könnte und was da alles reingehören sollte wäre ich Euch dankbar!

Euch wünsche ich noch ein kühles, angenehmes Wochenende!

Content-Key: 382261

Url: https://administrator.de/contentid/382261

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 03, 2018 at 19:48:50 (UTC)
Goto Top