Client hat Probleme bei einem Ordner auf Synology (diverse Fehlermeldungen)
Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe hier einen Windows 7 Client, der wie auch alle anderen Windows 7 Client, auf eine NAS zugreift. Das hat bis vor 2 Tagen alles prima funktioniert. Die NAS ist mit dem AD verbunden. Nun hat dieser eine Client ein Problem, dass aber einer gewissen Verzeichnistiefe keine Dateien reinkopiert werden können (keine Fehlermeldung) und dort können auch kein Ordner oder Dateien angelegt werden : Meldung : "Datei kann nicht erstellt werden. Zu viele Dateien zur gemeinsamen verwendung geöffnet".
Der selbe User kann an einem anderen Client dort Ordner und Dateien erstellen. Andere User an diesem Client haben auch Probleme. Dort kommt dann irgendwann, dass keine Berechtigung da sei (obwohl der gemeinsame Ordner in der NAS funktioniert, nur ab einer unbestimmten Verzeichnistiefe nicht mehr).
Also gehe ich nicht von einem Profil oder Berechtigungsproblem aus, sondern eines des Clients. Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte? Alles anderen Clients gehen dort. NAS wurde neugestartet. Am Client SFC / Scannow durchgeführt... Vielen Dank für die Ideen .....
Der selbe User kann an einem anderen Client dort Ordner und Dateien erstellen. Andere User an diesem Client haben auch Probleme. Dort kommt dann irgendwann, dass keine Berechtigung da sei (obwohl der gemeinsame Ordner in der NAS funktioniert, nur ab einer unbestimmten Verzeichnistiefe nicht mehr).
Also gehe ich nicht von einem Profil oder Berechtigungsproblem aus, sondern eines des Clients. Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte? Alles anderen Clients gehen dort. NAS wurde neugestartet. Am Client SFC / Scannow durchgeführt... Vielen Dank für die Ideen .....
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 330442
Url: https://administrator.de/contentid/330442
Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock
2 Comments
Latest comment