fruehling2017
Goto Top

Client hat Probleme bei einem Ordner auf Synology (diverse Fehlermeldungen)

Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe hier einen Windows 7 Client, der wie auch alle anderen Windows 7 Client, auf eine NAS zugreift. Das hat bis vor 2 Tagen alles prima funktioniert. Die NAS ist mit dem AD verbunden. Nun hat dieser eine Client ein Problem, dass aber einer gewissen Verzeichnistiefe keine Dateien reinkopiert werden können (keine Fehlermeldung) und dort können auch kein Ordner oder Dateien angelegt werden : Meldung : "Datei kann nicht erstellt werden. Zu viele Dateien zur gemeinsamen verwendung geöffnet".
Der selbe User kann an einem anderen Client dort Ordner und Dateien erstellen. Andere User an diesem Client haben auch Probleme. Dort kommt dann irgendwann, dass keine Berechtigung da sei (obwohl der gemeinsame Ordner in der NAS funktioniert, nur ab einer unbestimmten Verzeichnistiefe nicht mehr).
Also gehe ich nicht von einem Profil oder Berechtigungsproblem aus, sondern eines des Clients. Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte? Alles anderen Clients gehen dort. NAS wurde neugestartet. Am Client SFC / Scannow durchgeführt... Vielen Dank für die Ideen .....

Content-Key: 330442

Url: https://administrator.de/contentid/330442

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 24, 2017 at 12:13:09 (UTC)
Goto Top
Moin, evtl. steht dazu was im Eventlog? Der Client ist Viren- und Malware frei? Evtl. kenn es auch an fehlerhaften RAM liegen, lass mal Memtest drüber laufen. Notfalls den Client mal neu aufsetzten. LG, Slainte
Member: Fruehling2017
Fruehling2017 Mar 02, 2017 at 09:15:42 (UTC)
Goto Top
Hi. Sorry for late reply. War alles clean RAM auch ok. Profil ok. sfc durchlaufen lassen, etc. hat alles nicht geholfen. Werden die Kiste neu aufsetzen. Danke trotzdem !