ex0r2k16
Goto Top

Converter VM: STRG ALT ENTF tot

Hallo,

ich habe meinen Laptop mal durch den vmware converter gejagdt und auf einen ESXi Host hochgeladen. VM bootet und alles ist toll.

Jedoch komme ich einfach nicht durch den Login Screen. STRG ALT ENTF über die vmware Remote Konsole funktioniert einfach nicht. Die VM läuft einwandfrei. Storage Aktivität ist da, die Uhr im Lock Screen läuft ebenfalls gemuetlich durch.

Hatte jemand schon mal sowas? Ich habe keinerlei virtuelles Netzwerk verbunden. RDP fällt daher flach.

Laptop ist ein T460p. Etwas merkwürdig. Vmware Tools sind installiert.Oder werden Laptops nicht supportet? OS ist Win10 Pro mit 16G RAM und 256er SSD.

Gruß
Ex0r

Content-Key: 385500

Url: https://administrator.de/contentid/385500

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.09.2018 um 11:36:33 Uhr
Goto Top
Probier mal die Shortcuts des ESXI...

https://docs.vmware.com/de/VMware-Fusion/8.0/com.vmware.fusion.using.doc ...

sind das deine ersten Gehversuche mit einem ESXI?
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 05.09.2018 um 11:48:14 Uhr
Goto Top
:D Nein...

genau das Senden funktioniert ja nicht. Auch STRG ALT EINFG nicht. (Ich meine das war mal eine Alternative).
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.09.2018 um 11:49:34 Uhr
Goto Top
Dann könnte ein spezifischer Treiber blockieren, deaktivier STRG ALT ENTF auf dem Notebook und konvertier es neu und schau dann mal nach den Treibern (denke, dass du das NB nicht antasten willst?)
Mitglied: emeriks
emeriks 05.09.2018 aktualisiert um 11:57:58 Uhr
Goto Top
Hi,
reagiert er auf Mausklick und kommt dann zur Anmeldemaske?
Falls ja, dann kannst Du dort die Bildschirmtastatur einblenden.
Falls nein, dann hängt die VM offensichtlich (eingefroren).

E.
Mitglied: bloodstix
bloodstix 05.09.2018 um 12:03:29 Uhr
Goto Top
@emeriks: eingefroren kann ja nicht sein, der TE sagt ja die Uhr läuft!
Ich tippe auch auf einen fehlenden/blockierten Treiber.
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 05.09.2018 aktualisiert um 12:15:26 Uhr
Goto Top
@bloodstix: Genau. Die Uhr läuft und neustarten etc. kann ich die VM ganz normal.

Leider kann ich nichts anklicken (glaube ich). Ich sehe auch nicht das Bildschirmtastatur Icon.

Aber ich habe eine Vermutung. Ich hatte im EFI STRG + FN getauscht. Das wird das sicher sein. Oh man...da muss man auch erst mal drauf kommen. Wobei...beim Vmware Player lief das "Image" auch mit STRG + ALT + ENTF.

@certifiedIT: Du meinst den Lock Screen deaktivieren? Gute Idee.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 05.09.2018 um 12:13:16 Uhr
Goto Top
jup, das mein ich ;) btw, ergänze bitte das 'it' ;)
Mitglied: emeriks
emeriks 05.09.2018 um 13:05:46 Uhr
Goto Top
Leider kann ich nichts anklicken (glaube ich). Ich sehe auch nicht das Bildschirmtastatur Icon.
Die Frage war:
reagiert er auf Mausklick und kommt dann zur Anmeldemaske?
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 05.09.2018 um 13:45:17 Uhr
Goto Top
nein. Da tut sich nichts.