fkrr56
Goto Top

Corel Draw Plot

Hallo,
ich habe einen Kunden welcher CorelDraw-X8SE nutzt und im Moment Probleme hat, seinen Plotter CE5000-60 mittels CuttingMaster4 zu integrieren.
Treiber des Plotter ist anscheinend i.O. nur der CM4 integriert sich nicht unter Corel.
Vielleicht hat jemand einen Tipp - wäre dankbar.

MfG

Content-Key: 379161

Url: https://administrator.de/contentid/379161

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jul 04, 2018 at 12:41:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

geht das ggf. auch etwas genauer? Auf was für einer Umgebung wird Corel genutzt? Lief das System in der Konstellation schon?

Gruß, V
Member: FKRR56
FKRR56 Jul 04, 2018 at 12:43:39 (UTC)
Goto Top
Hallo und Dank Vorab - Umgebung ist Windows10Prof-64bit und mit CorelDraw2017 Testversion lief es.
Mitglied: 136588
136588 Jul 04, 2018 updated at 12:54:12 (UTC)
Goto Top
CorelDraw2017 Testversion lief es
Ist ja auch keine X8 SE, die "SpecialEdition" ist ja in vielem beschnitten ... 64 oder 32bit?
Selbst ist der Mann --> Schnapp dir eine VM installier darin deine X8SE und das Plugin und du siehst ob es überhaupt geht oder nicht, das muss man doch keinem Admin zweimal sagen ...
Member: FKRR56
FKRR56 Jul 04, 2018 at 12:55:57 (UTC)
Goto Top
Aha...und was soll das bringen?
Corel meint es müsste gehen, bot aber keine Lösung an.
Mitglied: 136588
136588 Jul 04, 2018 updated at 13:00:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FKRR56:

Aha...und was soll das bringen?
Nun, du weist dann ob eure Installation Mist ist und ob es überhaupt mit der Version funktioniert!!
Corel meint es müsste gehen, bot aber keine Lösung an.
Hätte, wäre, Fahrradkette ...Selbst testen bringt Gewissheit ganz einfach, du musst es nur machen, einfacher geht's ja nun erst mal wirklich nicht!
Member: FKRR56
FKRR56 Jul 04, 2018 at 13:00:43 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt, aber wenn es so nicht geht, was soll ich dann erst eine VM installieren und es testen? Oder soll ich dies unter einem anderem BS machen?? Bringt für mich keine Erkenntnisse, denke ich.
Mitglied: 136588
Solution 136588 Jul 04, 2018 updated at 13:05:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FKRR56:

Ja stimmt, aber wenn es so nicht geht, was soll ich dann erst eine VM installieren und es testen?
Hab ich doch gerade schon geschrieben!! Du kannst dann sagen das es mit einer cleanen Installation von OS und Software überhaupt geht!

Oder soll ich dies unter einem anderem BS machen??
Nein natürlich nicht, erst mal nachdenken dann handeln!
Bringt für mich keine Erkenntnisse, denke ich.
Denken heißt nicht wissen ... In 10 Minuten ist der Test abgefackelt, warum also stundenlang in Foren nach Lösungen suchen wenn der erste Ansatz so nahe liegt?? Oder sollen wir deine Arbeit gleich mitmachen?
Member: FKRR56
FKRR56 Jul 04, 2018 at 13:05:23 (UTC)
Goto Top
ok versuche es - danke.