manrique
Goto Top

Dateien zusammenfügen

Hallo bastla, hallo an alle,

sorry, für die doppelte Fragestellung:
Fortsetzung zum ursprünglichen Thema - Ordner aus Dateinamen erstellen:
Ordner aus Dateinamen erstellen

Ich hab jetzt noch zusätzliche Anforderungen und bekomms nicht hin:
Die Dateien welche hier verschoben werden sind *.ts Dateien welche bei der Aufnahme in 1 GB files aufgeteilt wurden. Diese werden mit dem ursprünglichen Code auch korrekt verschoben. Ich habe damals leider nicht fertig gedacht, weil diese idealerweise zuerst zusammengefügt werden sollen und erst dann in den Zielordner verschoben werden sollen.
Die Quelldateien sollen in der Testphase vorerst einmal so bleiben wie sie sind - also zB: 6.000.Die Reifeprüfung, 6.001.Die Reifeprüfung usw. Später wenn alles funktioniert sollen die natürlich zuerst zusammengefügt und dann sofort gelöscht werden.
Die Kriterien für das Zusammenfügen sind:
die Nummer vor dem ersten Punkt
Der Dateiname
und das Änderungsdatum (aus dem Explorer Win7)
Wenn diese Kriterien gleich sind, dann soll zusammengefügt werden.
Das zusammenfügen soll mit copy /b funktionieren, habs aber nicht geschafft.
Die zusammengefügte Datei soll so heißen:
copy /B “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\000.Desperate Housewives.ts” + “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\001.Desperate Housewives.ts” + “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\002.Desperate Housewives.ts” “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\Desperate Housewives_21052012.ts”

Beim derzeitigen Code (nicht bei dem copy) heißen die Dateien noch: Nummer.Nummer.Dateiname.ts - also 6.000.Die Reifeprüfung, 6.001.Die Reifeprüfung usw
Neu sollen sie aber Dateiname_Änderungsdatum.ts heißen - also Die Reifeprüfung_21052012.ts

Das bestehende Änderungsdatum (in meinem Fall der 21.5.2012) sollte ausgelesen werden und in den Dateinamen wie oben beschrieben nach dem _ angefügt werden. Falls daraus gleiche Dateinamen entstehen sollten, weil am einem Datum derselbe Dateiname, dann bitte einfach Dateiname_lfd Nummer_Änderungsdatum.ts also Die Reifeprüfung_21052012.ts bzw. Die Reifeprüfung_1_21052012.ts

Der Pfad soll so bleiben wie er ist - ich führe die Batch im jeweiligen Verzeichnis aus zB: Set "Pfad=Y:\Spielfilme"

Da ich jetzt schon sehr viele Dateien per Batch verschoben aber nicht zusammengefügt habe, wäre auch nur der Code nur für das zusammenfügen sehr hilfreich.

Danke schon im voraus, Manrique

Content-Key: 219910

Url: https://administrator.de/contentid/219910

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Oct 20, 2013 at 20:19:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn deine Dateien Transportstream-Videos sind, kann man die mit copy /b nicht so zusammenfügen, dass die richtig abgespielt werden.
Der TS-Container muss neu erstellt werden (zB mit tsmuxer).
lg.
Member: Manrique
Manrique Oct 21, 2013 at 14:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Endoro,

danke für dein Antwort. Ich hab zu diesem Thema einige Ergebnisse gegoogelt welche die Lösung mit copy /b vorschlagen - zB: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/TS-Dateien_zusammenf%C3%BCgen
Hab auch soeben mit folgendem Code 2 Dateien erfolgreich zusammengefügt und beim abspielen mit dem Windows Media Player keine Fehler beim Übergang feststellen können.
copy /B D:\Users\Huber\Desktop\test\00?.test.ts D:\Users\JHuber\Desktop\test\test_21052012.ts

Vielleicht gibt es doch eine Batch Lösung

Danke, Manrique
Member: Endoro
Endoro Oct 21, 2013 at 16:41:00 (UTC)
Goto Top
Hi, dass es meistens gut geht, ist eigentlich kein hinreichender Grund, das so auch machen zu müssen.
Siehe Videoforum.
lg.