frank198
Goto Top

Dual Stack und pfSense mit VPN

Hallo.

Ich bin Laie im Bereich Netzwerk und wäre dankbar für jede Hilfe, um weiter zu kommen. Falls ich das eine oder andere nicht richtig beschreibe, entschuldige ich mich im Voraus. face-smile
Ich habe zum Provider Unitymedia mit DS-Lite Vertrag gewechselt und bekomme nun vereinzelt einige Fehlermeldungen in pfSense mit VPN.

1) Stimmt es das man hinter DS-Lite keine Webcams, NAS Server und Router (wie pfSense mit VPN) betreiben kann? Das würde die Fehlermeldungen bei pfSense vielleicht erklären.

Falls die Frage 1 zutrifft, suche ich nach alternativen Möglichkeiten, da ich jetzt bei Unitymedia an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden bin. Der Wechsel zu "Unitymedia Business" Vertrag mit Dual-Stack 59 € monatlich oder "Office Internet & Phone 50" mit 49 € wäre für mich viel zu teuer und keine Alternative.

2) Wäre für mich vielleicht diese Lösung das Richtige? (Feste-IP.net)

Falls es eine Möglichkeit ist, dann würde ich gerne wissen welches Angebot/Lösung (von dem Link) für mich das Passende wäre, denn auf der Webseite konnte ich wegen fehlenden IT-Kenntnisse es nicht genau entnehmen.

Grüße

Frank

Content-Key: 359779

Url: https://administrator.de/contentid/359779

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 03.01.2018 um 17:59:34 Uhr
Goto Top
Moin,

ja, dein Problem ist dualstack. Dieses zeichnet sich bei allen großen Anbietern inzwischen dadurch aus, dass bei IPv4 NAT vom Seiten des Providers keine Verbindung mehr bis zu deinem Modem geschweige denn deinem Router ankommt, die von Außen darauf zugreift.

Ausgehende Verbindungen sind kein Problem.