schnitzel82
Goto Top

E-Mail Loop Verteiler

Hallo kurze Frage:

Ich habe auf dem Exchange Online Server eine Shared Mailbox wie zum "Info@beispiel.com"
auf dieser Mailbox soll ich eine Weiterleitung einrichten an 50 ext. Adressen.

Sehe ich es richtig das dadurch ein Mail LOOP enstehen würde, wenn nur einer dieser externen Adressen eine Abwesenheitsmeldung drin hat bzw eine Adresse eine Fehlermeldung zurück wirft ?? Diese Meldung würde dann ja wieder an "Info" gehen und die wiederum an alle Externen und so weiter so weiter.....

sehe ich doch richtig oder ?!

Danke vorab

Content-Key: 1576276085

Url: https://administrator.de/contentid/1576276085

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Dec 01, 2021 at 15:11:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

naja, es stimmt schon, dass dann die Abwesenheitsnachricht wieder an alle ext. Adressen verteilt wird, aber diese wird vom Absender (normalerweise) ja auch nur einmalig geschickt.

Du könntest es über Regeln oder die Postfachfunktionen (Einschränkungen für die Nachrichtenzustellung) so einstellen, dass du die 50 ext. Adressen auf eine Blacklist setzt.
Sollte von dort eine Mail an die Shared Mailbox kommen, dann wird sie nicht weitergeleitet.
Mitglied: 149569
149569 Dec 01, 2021 updated at 16:35:16 (UTC)
Goto Top
Sehe ich es richtig das dadurch ein Mail LOOP enstehen würde, wenn nur einer dieser externen Adressen eine Abwesenheitsmeldung drin hat bzw eine Adresse eine Fehlermeldung zurück wirft ??
Früher vielleicht mal, aber inzwischen hat Exchange hat für solche Situationen schon eine eingebaute Loop-Protection
Loop Prevention in Exchange Online Demystified