winit3264
Goto Top

Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher

Hallo zusammen,

wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre Notdienste im Schaufenster haben etc. Dafür soll aber kein Rechner oder Raspberry PI abgestellt werden. Gibt es einfache Lösungen hierfür? Chrome Cast? Fire Stick? etc.

Content-Key: 386942

Url: https://administrator.de/contentid/386942

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Sep 19, 2018 at 13:06:03 (UTC)
Goto Top
Drucker und Tesa.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 19, 2018 at 13:17:24 (UTC)
Goto Top
ymmd!
Member: Kraemer
Kraemer Sep 19, 2018 at 13:19:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:

Drucker und Tesa.
aber wirklich. "Wasch mich, aber mach' mich nicht nass"
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Sep 19, 2018 at 13:28:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Fernsehr mit eingebauten Browser (Neudeutsch glaub ich SmartTV)

Oder eben Raspi mit entsprechendem Image (https://www.binaryemotions.com/digital-signage/raspberry-digital-signage ..)


Gruß Daniel

P.S. Die Druckversion gefällt mir auch face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 19, 2018 at 13:35:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

selbst ein FireTV Stick ist im Endeffekt nix anderes wie ein Rechner bzw. eher ein Raspberry. Auch wenn direkt was im Monitor/Fernseher eingebaut ist, ist das auch nur ein normaler Rechner.

Also warum willst du das nicht und wie willst du sonst den Monitor ansteuern?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 19, 2018 at 13:49:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

nennt sich "Digital Signage" und findet sich massenhaft bei Google oder hier im Forum.

lg,
Slainte
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Sep 19, 2018 updated at 17:41:47 (UTC)
Goto Top
einen Chromecast oA musst du ja permanent von einem anderen Client aus befeuern. Ist doch Quatsch sowas. Hol nen raspi oder einen Intel Compute Stick oÄ und Klemm das an den TV.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 20, 2018 at 04:35:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

nennt sich "Digital Signage" und findet sich massenhaft bei Google oder hier im Forum.

Er will ja keinen Rechner, das ist das Problem
Member: winIT3264
winIT3264 Sep 20, 2018 at 08:59:50 (UTC)
Goto Top
Danke Seastorm, wir nehmen den Intel Compute stick. War auch die einzig gescheite Antwort. Traurig was aus einem einst guten Forum geworden ist. Als es damals noch ein Insider Tipp waren gab es nur konkrete und zielorientierte Antworten. Heute tummeln sich fast nur noch Spassvögel hierum die gerade mal wissen wie man einen PC einschaltet.
Member: Kraemer
Kraemer Sep 20, 2018 updated at 09:31:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winIT3264:

Danke Seastorm, wir nehmen den Intel Compute stick.
für den Zweck eine schlechte Wahl

War auch die einzig gescheite Antwort.
die Antworten waren besser, wie deine Frage!
Chrome Cast? Fire Stick?
wie kommt man nur darauf, Spielzeug für zu Hause im gewerblichen Umfeld zu nutzen?

Traurig ist hier mal wieder die Fragestellung...
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 20, 2018 updated at 13:07:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winIT3264:

Danke Seastorm, wir nehmen den Intel Compute stick. War auch die einzig gescheite Antwort. Traurig was aus einem einst guten Forum geworden ist. Als es damals noch ein Insider Tipp waren gab es nur konkrete und zielorientierte Antworten. Heute tummeln sich fast nur noch Spassvögel hierum die gerade mal wissen wie man einen PC einschaltet.

Stell die Fragen vernünftig, dann bekommst du auch vernünftige Antworten.
Und deine Lösung ist jetzt was das du eigentlich von grund auf ausgeschlossen hast. Mal abgesehen das es wie schon geschrieben keine günstige und gute Wahl ist.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 20, 2018 at 13:20:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winIT3264:
Traurig was aus einem einst guten Forum geworden ist. Als es damals noch ein Insider Tipp waren gab es nur konkrete und zielorientierte Antworten. Heute tummeln sich fast nur noch Spassvögel hierum die gerade mal wissen wie man einen PC einschaltet.

Den letzten Satz geben wir mal gleich Retoure.

Wenn man sich anschaut in welcher Form Fragen gestellt werden da wünscht man sich einen GROßEN Lösch Buzzer.
Der würde wohl auch Glühen bis zum abwinken.

Vielleicht stiege dann auch wieder die Qualität insgesamt.

Das fängt bei Rechtschreibung und Grammatik an und hört bei "Friss oder stirb, ich bin zu faul dir genügend Details zu geben damit meine Frage Sinn macht." Fragen auf.