itcrowdsupporter
Goto Top

EMails kommen verspätet auf HTC Smartphone mit Exchange Sync für Kerio Connect an. Wieso?

Guten Tag,

in diesem Fall geht es um den E-Mail Empfang auf einem HTC One M8s. Es wird die Exchange Synchronisation verwendet um Kerio Connect E-Mails zu empfangen. Von Kerio Connect ist die neueste Version im Einsatz.

Einige der E-Mails kommen zwar pünktlich im Kerio Postfach selbst an aber dies gilt nicht immer für das Smartphone. Dort erscheinen einige Mails erst Stunden oder Tage später. Egal wie groß die Nachrichten sind. Das Smartphone hat Verbindung zum Internet und zwischenzeitlich auch WLAN je nachdem wo der Benutzer grade unterwegs ist. Die Verspätung beim E-Mail Empfang ist trotzdem da.

Mit Workarounds könnte man auf dem Smartphone die Browserversion von Kerio öffnen oder evtl. IMAP anstatt Exchange verwenden. Das ist soweit bekannt aber löst das Problem nicht.

Was könnte man noch unternehmen um das Problem in den Griff zu bekommen? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Content-Key: 372305

Url: https://administrator.de/contentid/372305

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Apr 26, 2018 at 08:12:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

tritt das Problem nur auf dem einen Mobilgerät auf oder sind noch andere betroffen?

Wurde der Hersteller von Kerio mal gefragt?

Ist das M8 Up2date?

Wurde es mal zurückgesetzt?

Welcher Client wird genutzt?

Fragen über fragen

Gruß, V
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 26, 2018 at 08:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

optimalerweise, in dem du den Exchange Sync mit einem Exchange nutzt. Ansonsten an den Hersteller wenden.

VG.
Member: Looser27
Looser27 Apr 26, 2018 at 10:52:38 (UTC)
Goto Top
Es gibt von Kerio ein eigenes Tool für den Sync. Verwendet ihr das? Ausserdem muss das lizenziert sein.

Gruß Looser
Member: Kraemer
Kraemer Apr 26, 2018 at 21:02:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

sei mal nicht böse - aber hast du zu dem Thema schon einmal an einer Schulung teilgenommen?
Ich meine - das ist schon die zweite Frage in kürzester Zeit zu dem Thema. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Du richtest den Server falsch ein - oder die Software taugt nichts. Letzteres kann ich nicht beurteilen - kenne ich nicht - andere Alternativen sehr wohl.
Wollte nur mal erwähnen - es gibt neudeutsch consultants.

Gruß
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter May 03, 2018 at 07:02:35 (UTC)
Goto Top
Kerio Connect hat seine Eigenarten. Ich arbeite seit fast 10 Jahren mit der Software. In der Zeit habe ich so wie viele andere Kerio User auch Fehler beheben müssen, die von der Software ausgehen. Diese hat durchaus ihre Schwächen. Dazu muss man nur in die Kerio Foren schauen um das festzustellen. Leider gibt auch die Knowledgebase von Kerio nicht all das her was man für die Fehlerbehebung wissen müsste. Ich habe auch schon mit geschulten Kerio Leuten gesprochen, die auf manche Fehlerbilder in der Vergangenheit auch keine Erklärung hatten. Daran liegst nicht. Jedoch ist die Software einfach günstiger als Exchange und wenn alles funktioniert vom Handling her recht benutzerfreundlich.
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter May 03, 2018 at 07:04:23 (UTC)
Goto Top
Japp. Das wird verwendet. Diese App synchronisiert jedoch nicht die Mails. Kalender, Kontakte und Aufgaben ja aber mehr nicht. Zumindest noch nicht zum jetzigen Entwicklungsstand.
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter May 03, 2018 at 07:05:15 (UTC)
Goto Top
Die Exchange Sync ist bereits im Einsatz. Kalender & Co. müssen ja ebenfalls synchronisert werden.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 03, 2018 at 07:10:28 (UTC)
Goto Top
Jedoch ist die Software einfach günstiger als Exchange und wenn alles funktioniert vom Handling her recht benutzerfreundlich.

richtig, wenn, tut es anscheinend allerdings toujours nicht.
Member: Looser27
Looser27 May 03, 2018 at 08:00:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Jedoch ist die Software einfach günstiger als Exchange und wenn alles funktioniert vom Handling her recht benutzerfreundlich.

richtig, wenn, tut es anscheinend allerdings toujours nicht.

Unter den richtigen Rahmenbedingungen eingesetzt, ist Kerio auf jeden Fall eine günstige Alternative.
Der Exchange ist für viele einfach zu teuer (genau wie Tobit). Man muss wie immer nur um die Grenzen der Software wissen, um sie vernünftig einsetzen zu können.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 03, 2018 at 08:34:36 (UTC)
Goto Top
Unter den richtigen Rahmenbedingungen kann auch ein 08/15 Linuxmailserver die kostenfreie alternative sein. Sinn macht das ganze aber nicht, wenn man "um die Grenzen der Software wissen muss", die am Ende wesentlich mehr kosten, als die Lizenzkosten.
Member: Looser27
Looser27 May 03, 2018 at 14:33:59 (UTC)
Goto Top
Da bin ich ganz bei Dir.