djgarfield
Goto Top

Empfangsbestätigungsmail für eine Support Emailadresse einrichten

Hallo Zusammen,

ich winde mich gerade in einem Wald vor lauter Bäumen face-smile

Es geht um Exchange 2010 .

Ich habe einen Verteiler mit einer E-Mailadresse (a@xyz.com) mit ca. 20 Mitgliedern. Diese bekommen jeweils eine Mail wenn an diese Mail was gesendet wird.

Soweit so gut. Nun möchte ich eine autoreply Message einrichten. ich komm einfach nur nicht drauf wie ich das nun genau bewerkstelligen soll.

Die Verteilergruppe sollte möglichst bleiben. Es sollen alle MItglieder bei Erhalt einer Nachricht weiter informiert werden (weitergeleitete Nachricht)
Aber es soll auch an den Absender einer Nachricht eine autoreply/donotreply Message gesendet werden. Ist dies überhaupt möglich?
Ich könnte mir vorstellen dies mit einem neuen Postfach zu realisieren (b@yxz.com).

Wenn ja, wie soll das dann am besten eingerichtet werden?

Vielen Dank im voraus.
Grüsse
djgarfiel

Content-Key: 374753

Url: https://administrator.de/contentid/374753

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 136166
136166 23.05.2018 aktualisiert um 16:46:40 Uhr
Goto Top
Aber es soll auch an den Absender einer Nachricht eine autoreply/donotreply Message gesendet werden. Ist dies überhaupt möglich?
Richte doch eine Transportregel (Transport-Rule) dazu ein.
Mitglied: djgarfield
djgarfield 24.05.2018 um 06:39:35 Uhr
Goto Top
Also da hatte ich schon geschaut aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.Also ich müsste ein neues Postfach erstellen, dann diese Transportregel auf die Verteilerliste oder wie?
Mitglied: 136166
136166 24.05.2018 aktualisiert um 07:00:26 Uhr
Goto Top