136845
Goto Top

Ersatz für Dell XPS15 (vorwiegend Richtung Tablet) gesucht

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Dell XPS 15 9560 (i7, 16 GB, 512 GB SSD, Nvidia Grafikkarte, Touchscreen). Bin zwar schon zufrieden damit, insbesondere vom Dell Service den ich in den Jahren schon dreimal in Anspruch nahm, aber möchte ein Gerät welches ich sowohl als Notebook als auch Tablet nutzen kann (vorwiegend Detachable oder rein Tablet mit "TypeCover" und auch ein Tick kleiner ist.

Grundsätzlich arbeite ich wenig mit grafiklastigen Programmen, außer mal Adobe Photoshop zum bearbeiten von Bildern u.ä. sonst viel Office, Internet und ab und an Serien. Daher würde eine Grafikkarte nicht benötigt werden. Soll auch mit einer 512 GB SSD und 16GB RAM ausgestattet sein, wichtig wäre mir Support mit VorOrt Service (beim Surface gibt es zwar Vorabaustausch aber nicht mit NBD sondern 3-5 Tage kann es dauern) und das Gewicht da ich es doch dann ständig mal im Rucksack mitnehme.

Bislang fand ich das Surface Pro recht interessant, aber auch die HP Reihe (Elitebook x360 oder Elite x2) aufgrund auch der Anschlüsse (Thunderbold) und dem eingebauten LTE Modem.

Was würdet Ihr mir raten bzw. wer hat Erfahrung mit den obigen Geräten oder einem alternativen Gerät?

Viele Grüße

Content-Key: 387451

Url: https://administrator.de/contentid/387451

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 23.09.2018 um 18:26:37 Uhr
Goto Top
Moin,

Schaue dir mal von Lenovo das X1 Carbon oder aber das aktuelle T480(s) an...

Klein, Leicht, können viel, robust,...
Aber auch nicht die günstigsten. Muss Mann ehrlicherweise sagen...

Und Service hat die sehr wenigen Male, die ich die brauchte, immer gestimmt.


Gruß
em-pie
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 23.09.2018 um 18:29:24 Uhr
Goto Top
Schau dir doch mal die Um-klapp-Notebooks von Dell an.

VG
Mitglied: 136845
136845 23.09.2018 aktualisiert um 19:20:53 Uhr
Goto Top
Das X1 Carbon/T480 sind nur normale Notebooks, suche halt schon mehr Richtung 2in1. Wobei dann halt wohl das X1 Tablet in Frage käme.

Ja bei Dell käme dann die Latitude Reihe in Frage. Frage mich halt ob ein 2 in 1 Notebook besser wäre oder halt mehr Tablet mit Tastatur (ähnlich Surface Pro oder Elite x2)
Mitglied: aqui
aqui 23.09.2018 um 20:53:21 Uhr
Goto Top