voiper
Goto Top

ESET MDM Appliance Malfunction

Moin Zusammen,

wir testen aktuell die ESET MDM Appliance. Kurzer Hintergrund: Wir betreiben seit längerem einen ERA (ESET Remote Administrator) Server, den wir ebenfalls aus einer ova von ESET installiert haben.

Die Verbindung der MDM Appliance mit der ERA Appliance hat funktioniert. Allerdings wird mir der MDM Server in der ERA Console jetzt mit einer Malfunction angezeigt.

Diese lautet: <resource-not-found-0x00000001000000ba> Malfunction ESET Remote Administrator Mobile Device Connector None

(Siehe Screenshot).

Kennt jemand das Verhalten? Laut Forum könnte es eine veraltete locales Datei sein, was ich nach Prüfung nicht bestätigen kann.

Danke für Tipps und Ideen,

V
eset_malfunction

Content-Key: 363136

Url: https://administrator.de/contentid/363136

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tezzla
Solution Tezzla Feb 01, 2018 updated at 10:01:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls das Forum da kurzfristig nicht helfen kann, kannst du per Log Collector die Meldungen auslesen und an ESET direkt schicken.
Für Linuxbüchsen: https://support.eset.com/kb6159/

Die Jungs sind recht fit und helfen einem da (in der Regel) sehr ambitioniert weiter.

Viele Grüße
T
Member: Voiper
Voiper Feb 01, 2018 at 10:41:10 (UTC)
Goto Top
Dann nehm ich das mal so in Anspruch. Danke
Member: Voiper
Voiper Feb 06, 2018 at 14:45:16 (UTC)
Goto Top
Kurze Ergänzung: Ein Update des ERA hat den Fehler zwar nicht behoben aber eindeutiger gemacht. Es fehlte tatsächliche ein locale, da der MDM einige Versionen über dem ERA lief.

Am Ende war es ein Fehlerhafter Cert-Common-Name ;)

Gruß, V