thaefliger
Goto Top

ESXi 6.5, Memory Reservierung komplett entfernen

Hi zusammen

ich habe hier einen ESXi 6.5, betreffende VM ist ein Win 2k16 Server mit 6GB Memory.
Für diese VM hatte ich zu Testzwecken mal eine maximale Memory-Reservierung konfiguriert (also 6 GB).

Jetzt habe ich die Reservierung wieder entfernt, also auf 0, (natürlich vorher VM heruntergefahren, geändert, neu gestartet),
die VM krallt sich aber weiterhin die vollen 6GB, und vCenter schiesst entsprechend ständig Alarme wegen hoher Memory-Nutzung.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Reservierung "ein für alle mal" wieder wegbringe?

Danke & Gruss
Thomas

Content-Key: 353426

Url: https://administrator.de/contentid/353426

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 02.11.2017 um 10:46:04 Uhr
Goto Top
Hi,
ich würde erstmal ausschließen, dass nicht doch der Gast diese 6 GB vollballert.

E.
Mitglied: thaefliger
thaefliger 02.11.2017 aktualisiert um 11:01:50 Uhr
Goto Top
Hi

sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben.
Der Gast zieht sich aktuell lediglich ca. 25% der 6GB, der ballert sich also nicht voll.

Habe auch schon versucht, dem Gast mehr bzw. weniger Memory zu geben (natürlich immer mit Neustart),
in der Hoffnung dass sich das dann erledigt. Aber leider nein.