thaefliger
Goto Top

Ewige Meldung "Druckertreiber muss aktualisiert werden"

Alle Server Win2k8R2
Citrix Xenapp 6.5, Published Desktop

Hallo zusammen

ich habe hier einen Brother QL-720NW Labeldrucker, den ich auf unserem Printserver freigegeben habe,
mit dem dazu passenden Treiber von Brother.

Häufig erscheint dann z.B. im Druckmenü in Word die Meldung beim Drucker "Treiber muss aktualisiert werden".
Für den User recht blöd, weil er dazu keine Berechtigung hat.

Der QL-720NW ist aber auch der einzige gemappte Drucker, der solchen Unfug veranstaltet.
Ich konnte bisher auch noch keine Regelmässigkeit finden (z.B. Ab/Anmeldung, bestimmtes Dokument).

Die Gruppenrichtlinie Print-and-Point habe ich probiert, die nützt auch nicht viel zur Behebung des eigentlichen Problems.
Druckertreiber muss an Clients aktualisiert werden

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruss
Tom

Content-Key: 330158

Url: https://administrator.de/contentid/330158

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock