fuchs3000
Goto Top

Excel ist mein Endgegner - VB Code oder Funktion benötigt

Hallo zusammen,

ich verzweifle etwas an meiner Excel Datei. Ich suche nach einer Möglichkeit Zellen an von mir defininierten Orten automatisch auf dem Worksheet einfügen zu lassen sobald ich in einer anderen Spalte ein Zahlenwert eingetragen habe (*siehe genauere Beschreibung unten in Klammern). Dies ist nur mit einem VBA Code möglich, oder? Hat jemand von euch zufällig einen entsprechenden VBA Code, den ich nutzen könnte oder kann jemand den Code im Handumdrehen schreiben? Ich bin leider ein blutiger Anfänger!

(Auf meinem Excel Sheet habe ich auf der unteren Seite eine Tabelle mit den Spalten: Produkt, Beschreibung, Ziel des Produktes, Startdatum des Produkts. Im oberen Bereich meines Excel Sheet habe ich eine Zeitachse eingezeichnet mit einem normalen Strich ,die in die Monate Januar - Dezember 2019 aufgeteilt ist. Nun ist es mein Ziel, dass wenn ich einen Wert, z.B. 03.2019 eintrage, also März 2019, dass eine Zelle oder ein Textfeld auf dem Zeitstrahl im Bereich März also Spalte C, aufploppt.)

Ich wäre euch für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

Beste Grüße,
Fuchs3000

Content-Key: 392062

Url: https://administrator.de/contentid/392062

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 137443
137443 08.11.2018 aktualisiert um 16:44:08 Uhr
Goto Top
Worksheet_Change Event nutzen.

Findet sich hier diverses dazu
Makro automatisch ausführen bei Zellenänderung VBA
Excel das gleiches Makro zur addition in einem Feld, in mehreren Spalten benützen
bsp. wenn sich in Zelle B20 was ändert
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Application.Intersect(Range("B20"), Target) Is Nothing Then  
        'Hier der Code wenn sich was in B20 ändert  
    End If
End Sub
Gruß
Mitglied: Fuchs3000
Fuchs3000 08.11.2018 um 19:33:57 Uhr
Goto Top
Hi Lummel,

vielen Dank für deine Antwort. So richtig weitergeholfen hat mir das leider nicht, da die Links zu Problemfällen von anderen führen, die meinem Fall nicht ganz ähnlich sind.
Kannst du mir das nochmal genauer erläutern? Wäre dir sehr dankbar!

Gruß