supertux
Goto Top

Excel: Mit Matrix abgleichen und neue Übersicht

Hallo,

ich habe hier ein kleines Beispiel meiner Tabelle erstellt, die Daten (A3-B8) werden aus einer CSV importiert.
Leider erhalte ich aus der CSV nicht die richtigen Daten, daher möchte ich gerne meine eigene Übersicht erstellt.

Übersicht

- Daten von A3-B8 werden nach jeden Import überschrieben.
- C3:E8 meine Matrix zu abgleichen
- G3:H8 der richtige Name aus meiner Matrix und die E-Mail Adresse

Hat jemand eine Vorschlag?

Content-Key: 381947

Url: https://administrator.de/contentid/381947

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.08.2018 um 09:50:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @supertux:
ich habe hier ein kleines Beispiel meiner Tabelle erstellt, die Daten (A3-B8) werden aus einer CSV importiert.
Leider erhalte ich aus der CSV nicht die richtigen Daten,
Und was sagt derjenige der dir die CSV Generiert bzw. zur Verfügung stellt warum du damit immer wieder falsche Daten erhältst?

Gruß,
Peter
Mitglied: supertux
supertux 01.08.2018 um 12:20:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem ist, dass die Software beim Export nur ein Feld für Vorname und Nachname verwendet.

Ich habe es mit =LINKS , =RECHTS Formel versucht, aber wenn Vorname Vorname Nachname vorhanden sind,
stimmt die Reihenfolge nicht mehr. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, die Namen selbst vorzugeben
und nach dem Import die Daten mit der Matrix über die E-Mail-Adresse zu vergleichen und mir eine neue
Übersicht zu erstellen.

Gruß supertux
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 01.08.2018 aktualisiert um 13:07:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte ähnliches Problem.
Letztes Lehrzeichen suchen, und von dort Teilen.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=107

SH
Mitglied: supertux
supertux 04.08.2018 um 09:33:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

niemand eine Idee außer Recht-Links-Formel?