136430
Goto Top

Excel Spalten verschieben sich ständig

Hallo,

bis vor ein paar Wochen lief es mit Excel 2016 (Office 365) richtig gut. Ein Mitarbeiter arbeitet am PC Arbeitsplatz (27 Zoll) mit einer bestimmten Excel-Liste, welche viele Zeilen und Spalten hat (ich kann/darf sie leider nicht zur Verfügung stellen), auch mit seinem Notebook (17 Zoll). Bisher lief es Reibungslos, egal mit welchem PC/Notebook man diese Datei öffnet, die Seitenverhältnisse (Darstellung der Liste, Spalten) war immer korrekt. Seit 3 Wochen ist das leider nicht mehr der Fall, so wird auf einmal die Liste viel zu Groß dargestellt (aber kein Zoom!), die Spalten sind viel zu weit auseinander oder im schlimmsten Fall viel zu eng beieinander. Ich habe bis auf Reparatur von Office keine andere Lösung gefunden. Andere Mitarbeiter müssen auch mit der Liste arbeiten, allerdings ist es wie gesagt seitdem viel zu groß/klein.

Habt ihr eine Lösung/Idee was das sein könnte und wie ich die Liste wieder so hinbekomme, wie bisher?

Alle Betriebssystemt Win10 (neueste Build) mit Office365

Grüße

Content-Key: 381958

Url: https://administrator.de/contentid/381958

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 01.08.2018 aktualisiert um 12:32:32 Uhr
Goto Top
Servus.
Ohne zumindest grob anonymisierten Screenshot leider schwer zu sagen, meine Glaskugel tippt auf veränderten Default-Font für das Standard-Zellformat was auch die Zeilen- und Spaltenüberschriften betrifft und somit auch den von den Zellen genutzten Platz beeinflusst.
https://www.extendoffice.com/documents/excel/1761-excel-change-font-of-r ...

Grüße Uwe
Mitglied: 1Werner1
1Werner1 01.08.2018 um 14:32:38 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe die mal einen Link, wie man 100 Spaltenbreiten auf einen Schlag anpassen kann.

http://blogs54.de/blog/2014/09/excel-spaltenbreite-automatisch-anpassen ...

Sonnige Grüße aus dem Emsland.

Werner
Mitglied: 136430
136430 02.08.2018 um 08:35:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Servus.
Ohne zumindest grob anonymisierten Screenshot leider schwer zu sagen, meine Glaskugel tippt auf veränderten Default-Font für das Standard-Zellformat was auch die Zeilen- und Spaltenüberschriften betrifft und somit auch den von den Zellen genutzten Platz beeinflusst.
https://www.extendoffice.com/documents/excel/1761-excel-change-font-of-r ...

Grüße Uwe

Hi Uwe, das habe ich bereits geprüft, diese sind völlig gleich, es liegt definitiv an den Spaltengrößen, die sich trotz Blattschutz bzw. Sperre der Spaltengröße beim nächsten Öffnen der Excel-Datei verschiebt und zwar immer nur über die Remotesession von Notebook auf den Arbeitsplatz PC. Gebe ich die Spaltengrößen (nach Aufhebung des Blattschutzes) der unzähligen Spalten wieder von Hand ein, ist es so wie das ursprüngliche Original.