spsman
Goto Top

Exchange Kalender für externe bearbeitung Freigeben

Hi,

ich habe einen Hostetd Exchange Server. Dort habe ich ein Postfach inkl. Kalender.

Jetzt würde ich gerne den Kalender auf meinem Android 8(Sony)-Gerät haben und dort auch Termin ändern/Hinzufügen etc...
Allerdings möchte ich nicht die Emails auf mein Handy bekommen( Feierabend ist Feierabend ;) ).

Habt ihr Erfahren zur Umsetzung solch es Szenarios?

Danke im Voraus.

Content-Key: 382469

Url: https://administrator.de/contentid/382469

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 06, 2018 updated at 11:10:34 (UTC)
Goto Top
Hi

du kannst das Konto ganz normal einrichten und dann am Gerät die Sync für Email abschalten
Member: SPSman
SPSman Aug 09, 2018 at 05:59:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
hat leider nicht funktioniert :S
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 09, 2018 at 06:17:09 (UTC)
Goto Top
aha ... und warum?
Member: SPSman
SPSman Aug 09, 2018 updated at 12:57:08 (UTC)
Goto Top
Entschuldige die kurze Antwort.

Hmm Ok gerade hat's. funktioniert.. komisch aber super face-smile DANKE


Ich Revidiere!
Ein Termin wurde aus Exchange gelöscht und in Handy übertragen. Testtermin wurde nicht in Exchange übertragen :S
2. Termin ist noch in Excvhnage aber nicht im Handy....
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 09, 2018 at 12:59:26 (UTC)
Goto Top
Das ist als Exchange Konto im Handy eingerichtet worden (und nicht als POP/IMAP)?
Und dann in die Einstellungen gehen -> Konten -> Exchange -> Email weg, aber Kalender drin ?
Member: SPSman
SPSman Aug 12, 2018 at 15:16:56 (UTC)
Goto Top
Korrekt. Siehe:
screen_excahnge
Gibt's noch irgendwo Berechtigungen die Ich setzten muss?
(Ich muss mich korrigieren. Vermutlich habe ich den Termin im Handy und nicht im Exchange angelegt Somit "kein löschen passiert".Entschuldige.)

Danke ROB.

BTW. Habe nur Selten Internet an, deshalb werden die Sync-Probleme angezeigt.
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 12, 2018 at 15:25:39 (UTC)
Goto Top
Synct er denn irgendwas?
Member: SPSman
SPSman Aug 13, 2018 at 07:18:48 (UTC)
Goto Top
Bei mir nicht.

Bei Kollegen mit einem S6 funktioniert es. :S
Member: SPSman
SPSman Aug 13, 2018 at 07:35:14 (UTC)
Goto Top
Habe etzt unter Mail eingerichtet.... es geht...
Komische Sache...