naibaf
Goto Top

Exchange Online Location Cache

Hallo,

ich habe bei einem Kunden den Alias diverser Besprechungsräume geändert, nun hat der Kunde bei Terminerstellung im Feld Ort diverse Vorschläge die aber "alt" sind und nicht funktionieren - dies hat er sowohl am Outlook Client als auch im Outlook Web, kann mir jemand sagen wie ich den Cache da raus bekomme?
Zum Outlook Client hatte ich etwas gefunden .. das es aber im Web die gleichen Vorschläge anzeigt verwirrt mich.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Content-Key: 5273061684

Url: https://administrator.de/contentid/5273061684

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 10, 2023 at 07:26:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie lange sind denn die Änderungen her? Die GAL im Exchange Online wir nur einmal am Tag neu gebildet und auch nur einmal am Tag den Outlook Clients zur Verfügung gestellt. Kann also sein das es 48h dauert bis du deine Änderungen im Outlook siehst.

lg,
Slainte
Member: Naibaf
Naibaf Jan 10, 2023 at 07:29:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

wie lange sind denn die Änderungen her? Die GAL im Exchange Online wir nur einmal am Tag neu gebildet und auch nur einmal am Tag den Outlook Clients zur Verfügung gestellt. Kann also sein das es 48h dauert bis du deine Änderungen im Outlook siehst.

lg,
Slainte

Die Änderungen habe ich vor Weihnachten durchgeführt und gestern gesehen das es noch nicht passt.
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 10, 2023 updated at 08:00:18 (UTC)
Goto Top
das es aber im Web die gleichen Vorschläge anzeigt verwirrt mich.
Dem Support in den Hintern treten dafür ist der da....
Hatte erst neulich einen ähnlichen Fall, in dem bei einem Tenant diverse Dinge nicht mehr automatisch durchgeführt wurden.
MS scheint hier offensichtlich diese Aufgaben bei manche Tenants zu drosseln.
Wenn man dann den Support tritt, legen die manchmal einen Schalter um der die Drosselung dann aufhebt, so meine Einschätzung bei dem Misthaufen ...

Wurstel.
Member: primary
primary Jan 10, 2023 at 08:13:54 (UTC)
Goto Top
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Cache von Outlook zu löschen, um veraltete Vorschläge für Besprechungsräume zu entfernen. Eine Möglichkeit besteht darin, den Autocomplete-Cache in Outlook zu löschen. Dies kann manuell durchgeführt werden, indem die Tastenkombination "STRG+Umschalt+Entf" drücken, wenn das Feld "Ort" ausgewählt ist.
Alternativ kann man ein sogenanntes NK2-File auf dem lokalen Rechner löschen, das die Autocomplete-Daten enthält.

Für Outlook im Web gibt es noch keine Möglichkeiten, diese Daten manuell zu löschen. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kunden zu bitten, die veralteten Vorschläge einfach zu ignorieren und stattdessen die neuen Namen manuell einzugeben.
Member: Naibaf
Naibaf Jan 11, 2023 at 06:06:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @primary:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Cache von Outlook zu löschen, um veraltete Vorschläge für Besprechungsräume zu entfernen. Eine Möglichkeit besteht darin, den Autocomplete-Cache in Outlook zu löschen. Dies kann manuell durchgeführt werden, indem die Tastenkombination "STRG+Umschalt+Entf" drücken, wenn das Feld "Ort" ausgewählt ist.
Alternativ kann man ein sogenanntes NK2-File auf dem lokalen Rechner löschen, das die Autocomplete-Daten enthält.

Für Outlook im Web gibt es noch keine Möglichkeiten, diese Daten manuell zu löschen. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kunden zu bitten, die veralteten Vorschläge einfach zu ignorieren und stattdessen die neuen Namen manuell einzugeben.

Also mit der Tastenkombination passiert leider nichts.
Ich habe über die Outlook Einstellungen bereits die Auto-Complete Liste gelöscht, ohne Erfolg face-sad
Member: Naibaf
Naibaf Jan 12, 2023 at 14:09:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @5175293307:

das es aber im Web die gleichen Vorschläge anzeigt verwirrt mich.
Dem Support in den Hintern treten dafür ist der da....
Hatte erst neulich einen ähnlichen Fall, in dem bei einem Tenant diverse Dinge nicht mehr automatisch durchgeführt wurden.
MS scheint hier offensichtlich diese Aufgaben bei manche Tenants zu drosseln.
Wenn man dann den Support tritt, legen die manchmal einen Schalter um der die Drosselung dann aufhebt, so meine Einschätzung bei dem Misthaufen ...

Wurstel.

Ich bin glaub nicht in der Lage einen Case zu eröffnen .. Geht das nur wenn man die Lizenzen direkt über MS beschafft hat?! Wenn ich über den Support gehe sehe ich lediglich die Deutsche Telekom AG als "Partnersupport" ...
Mitglied: 5175293307
5175293307 Jan 12, 2023 updated at 14:23:35 (UTC)
Goto Top
Get support for Microsoft 365 for business
Important
You must have bought at least one subscription through Microsoft to access Microsoft support. If you bought all your subscriptions through a partner, contact your partner for support.

Deutsche Telekom AG
Autsch => Arschkarte, von wegen Tuten und Blasen ...Mein Beileid face-big-smile.
Member: Naibaf
Naibaf Jan 12, 2023 at 14:53:04 (UTC)
Goto Top
Na Danke face-big-smile Ich versuche es dann wohl mal über den Partner ... face-sad