ex0r2k16
Goto Top

Exchange Online Migration ging schief

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Exchange 2013 lokal und eine Office 365 Cloud im Hybrid Betrieb.
Dies ist auch soweit alles produktiv samt Azure AD. Wir haben auch schon ein paar Postfächer in die Cloud über das EAC umgezogen. Bisher ohne großartige Probleme. Wir stoßen online den Migrations Batch an und finalisieren danach dementsprechend den Batch.
Jetzt hatte ich einen Batch mit (zum Glück) nur einem Postfach zum Test. Nach dem Finalisieren kommt der User aber nicht mehr in sein Postfach. Er wird im Outlook 2013 aufgefordert sich einzuloggen. Die Verbindung zum Exchange ist getrennt. Client wurde mehrfach neugestartet. Kein Erfolg. AD Konto ist auch nicht gesperrt.

Im Exchange online wird mir das Postfach als Archiv angezeigt. Die Exchange Online Lizenz hatte ich dem User auch erst nach der Migration zugewiesen. Bisher war das aber nie ein Problem glaube ich. Der onprem Exchange meldet bei dem Postfach unter Mailbox Type "Office 365 (Archive) und unter Archiv Details: "Cloud-based archive pending".

Was ist da schief gegangen? Wie kommt der User wieder an seine Mails?

Vielen Dank im Vorraus

/Update: Ich habe auf dem Onprem mal die Archiv Funktion deaktiviert. Optisch sieht jetzt auf beiden Systemen alles ok aus. Geändert hat es leider nichts. Der User kommt nicht ins OWA und nicht an sein Exchange Konto. Schei*

Content-Key: 349086

Url: https://administrator.de/contentid/349086

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr