opc123
Goto Top

Exchange13 getrenntes PF nicht sichtbar unter getrennte Postfächer

Hallo,

ich habe häufig das Problem, das Postfächer, die trotz Anleitung über die Adminconsole deaktiviert wurden nicht Sichtbar sind unter getrennte Postfächer.
Nun fehlt eins, was ich neu verbinden muss.

Wie hole ich das zurück?
Getrennt ist es, User im AD noch vorhanden, Postfach ist dort raus.

Ich habe eine Befehl gefunden, nur der funktioniert nicht.

Content-Key: 378628

Url: https://administrator.de/contentid/378628

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 29.06.2018 aktualisiert um 10:47:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @opc123:

Hallo,
Moin,

ich habe häufig das Problem, das Postfächer, die trotz Anleitung über die Adminconsole deaktiviert wurden nicht Sichtbar sind unter getrennte Postfächer.
Welche Anleitung denn?
Nun fehlt eins, was ich neu verbinden muss.
Dumem Sache.

Wie hole ich das zurück?
Getrennt ist es, User im AD noch vorhanden, Postfach ist dort raus.
Wenn die Datenbank intakt ist, sollte ein Befehl reichen.

Ich habe eine Befehl gefunden, nur der funktioniert nicht.
Schön. Welchen hattest Du denn ausprobiert?

Hast Du folgenden ausprobiert?
get-mailboxdatabase | get-mailboxstatistics | Where{ $_.DisconnectDate -ne $null } |fl displayName,Identity,disconnectdate

Der wird in der Exchange Management Console gestartet.

Die Fehlerlogs des EX wären auch mal interessant gewesen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.06.2018 aktualisiert um 10:48:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @opc123:
das Postfächer, die trotz Anleitung
Welche?

Ich habe eine Befehl gefunden, nur der funktioniert nicht.
Welchen Befehl für welches Umgebung?

Ich weis das heute angeblich Frei Tag ist und da hab ich meine Glaskugeln alle Frei gegeben face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: opc123
opc123 29.06.2018 aktualisiert um 11:23:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

mir wurde damals gesagt, ich soll im Admincenter das Postfach deaktivieren statt den User löschen, damit das Postfach unter getrennten erscheint.
Habe ich auch gemacht. Funktionierte bisher, aber jetzt nicht mehr.

Er mäkert das er Get-mailboxdatabase nicht als cmld kennt?

Ich muss komischerweise den Server manuell verbinden und bekomme trotzdem fehler...
Ausführlich: Verbindung hergestellt mit...
New-PSSession: ... Beim Verbinden mit dem Remoteserver ... ist folgender Fehler aufgetretten.
Die Anforderung kann vom WS Verwaltungsdienst nicht verarbeitet werden.
Die für das System zulässige Auslastungsquote wurde überschritten.
Senden Sie künftige Anforderungen mit einer geringeren Übertragungsrate oder erhöhen Sie die Auslastungsqoute??
Der Server läuft von den Ressourcen ruhig.

CategoryInfo: OpenError: System.Manageme...RemoteRunspace:RemuteRunspace

Befehl war folgender:

Get-MailboxStatistics -Database XYZ | ForEach { Update-StoreMailboxState -Database $_.Database -Identity $_.MailboxGuid -Confirm:$false }

Sowie hatte ich den oberen genannten Probiert. Meiner wurde von unseren Systemhaus mir genannt.
Auch mit eingabe der Datenbanknummer, kein Erfolg.
Er kann Get-... egal welcher Befehl nicht verarbeiten. Liegt wohl an der Fehlermeldung.

Aber woher kommt diese?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 29.06.2018 aktualisiert um 11:33:25 Uhr
Goto Top
Mach mal nen Screenshot von der EMC, wenn diese geöffnet ist und dann noch einen, wenn Du den Befehl abgefeuert hast.

Achte darauf, dass Du nicht die Powershell öffnest sondern die EMC!

Da Du keine Errorlogs zur Verfügung gestellt hast, sei folgende Info auch die Letzte von mir. Dann bin ich aus diesem Thema wieder draußen

Den von Dir benannten Fehler müsstest Du, wie hier beschrieben:
https://www.mos-computer.de/pages/posts/exchange-2010-keine-verbindung-z ...

wieder in den Griff bekommen.

BIN DRAUẞEN
Mitglied: opc123
opc123 29.06.2018 um 13:54:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

nach dem neustart erhalte ich das:

Willkommen bei der Exchange-Verwaltungsshell.

Vollständige Liste der Cmdlets: Get-Command
Nur Exchange-Cmdlets: Get-ExCommand
Cmdlets, die einer bestimmten Zeichenfolge entsprechen: Hilfe *<string>*
Allgemeine Hilfe abrufen: Hilfe
Hilfe für ein Cmdlet abrufen: Help <cmdlet name> oder <cmdlet name> -?
Exchange-Teamblog: Get-ExBlog
Vollständige Ausgabe für einen Befehl anzeigen: <command> | Format-List

Kurzübersichtsleitfaden anzeigen: QuickRef
Tipp des Tages Nr. 52:

Möchten Sie wissen, für welche Postfächer ein bestimmter Active Directory-Benutzer Berechtigungen besitzt? Geben Sie Fol
gendes ein:

$Mailboxes = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited
$Mailboxes | Get-MailboxPermission -User <Active Directory User> | Format-Table Identity, AccessRights, Deny

Achtung: Dieser Befehl listet alle Postfächer in Ihrer Organisation auf. Wenn Sie über eine große Anzahl von Postfächern
verfügen, können Sie sich auf bestimmte Postfächer beschränken.

AUSFÜHRLICH: Verbindung mit +++++++++++++wird hergestellt.
New-PSSession : +++++++++++++ Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "++++++++++++++ ist
folgender Fehler aufgetreten: [ClientAccessServer=+++++++29.06.2018 11:36:40]
[AuthZRequestId=08486ea2-61fb-416c-9406-e88f7b708948][FailureCategory=AuthZ-CmdletAccessDeniedException] Benutzer
"+++++++ ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema
"about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

back-to-topNew-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : IncorrectProtocolVersion,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit ++++++ wird hergestellt.
New-PSSession : [+++++++++] Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "+++++++++" ist
folgender Fehler aufgetreten: [ClientAccessServer+++++++,BackEndServer=++++++++++,RequestId=d3eae53d-19f4-
4755-84b2-284db2e6e603,TimeStamp=29.06.2018 11:36:40]
[AuthZRequestId=037b52ce-543b-4342-9136-3283899d4397][FailureCategory=AuthZ-CmdletAccessDeniedException] Benutzer
"+++++++++++" ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema
"about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

back-to-topNew-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : IncorrectProtocolVersion,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit +++++++++++++ wird hergestellt.
New-PSSession : [exch-sv01.ueag.local] Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "e++++++++++++++++" ist
folgender Fehler aufgetreten: [ClientAccessServer=++++++++++++++++++al,RequestId=d99a3e50-ca2d-
4d9b-901a-c9264d656bf8,TimeStamp=29.06.2018 11:36:41]
[AuthZRequestId=b937a219-31cf-4dcd-8083-249a1d5c2e3f][FailureCategory=AuthZ-CmdletAccessDeniedException] Benutzer
ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema
"about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

back-to-topNew-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : IncorrectProtocolVersion,PSSessionOpenFailed
WARNUNG: Am Active Directory-Standort Meuselwitz sind keine Exchange-Server verfügbar. Es wird eine Verbindung zu einem
Exchange-Server an einem anderen Active Directory-Standort hergestellt.
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit +++++++++++++wird hergestellt.
New-PSSession ++++++++++++++Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "++++++++++++++++++
folgender Fehler aufgetreten: [ClientAccessServer=++++++++++++++++++++,RequestId=8925305e-9401-
4042-9ef2-57b700ba45a4,TimeStamp=29.06.2018 11:36:41]
[AuthZRequestId=4bbb34c0-385a-4903-9b81-27a47739f7b9][FailureCategory=AuthZ-CmdletAccessDeniedException] Benutzer
ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema
"about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

back-to-topNew-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : IncorrectProtocolVersion,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit ++++++++++++ wird hergestellt.
New-PSSession : [+++++++++++++ Beim Verarbeiten von Daten vom Remoteserver "++++++++++
folgender Fehler aufgetreten: [ClientAccessServer=+++++++++++++++++++RequestId=c8235f3f-fe91-
4eb6-8395-bcc5c4ce4339,TimeStamp=29.06.2018 11:36:41]
[AuthZRequestId=59df9af2-3954-4a5d-a8ee-e74833db2432][FailureCategory=AuthZ-CmdletAccessDeniedException] Benutzer
ist keiner Verwaltungsrolle zugewiesen. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema
"about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

back-to-topNew-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : IncorrectProtocolVersion,PSSessionOpenFailed
Fehler beim Herstellen der Verbindung zu einem Exchange-Server am aktuellen Standort.
Geben Sie den vollqualifizierten Domänennamen des Servers ein, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll.:
Mitglied: opc123
opc123 29.06.2018 um 13:55:47 Uhr
Goto Top
Ist jetzt so aus der Shell raus kopiert.

Natürlich Exchange shell....

Der Fehler mit der Zeit ist weg.