alexderitler
Goto Top

Explorer-Abstürze nach Passwort-Eingabe

Hallo,

Wenn ich zum Verbinden mit einem WLAN das Passwort eingegeben habe stürzt jedesmal der Windows-Explorer sofort ab und das WLAN wird nicht verbunden.
Das Problem tritt nicht bei jedem WLAN auf, aber immer bei den selben.
Neuerdings kann ich auch keine Remotedesktopverbindungen mehr herstellen, da nach dem Eingeben des Passwortes immer die Remotedesktopverbindung abstürzt.
Die Fehlermeldungen lauten "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und "Remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr"
Der Ereignisanzeige konnte ich bisher keine Fehler entnehmen

Ich habe ein Lenovo ThinkPad L560 mit Windows 7

Content-Key: 381971

Url: https://administrator.de/contentid/381971

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Voiper
Voiper 01.08.2018 um 14:14:55 Uhr
Goto Top
Moin,

mal versucht die Treiber neu zu installieren`?

Gruß, V
Mitglied: AlexderITler
AlexderITler 01.08.2018 um 14:19:15 Uhr
Goto Top
Welche denn? Von der Netzwerkkarte?
Ich habe die Lenovo-Eigene Software drüber laufen lassen, nach der ist alles aktuell, also Updates fehlen auf jedenfall nicht...auch wenn das nichts mit deiner Antwort zu tun hatte^^

Gruß, Alex
Mitglied: itze80
itze80 01.08.2018 aktualisiert um 14:26:02 Uhr
Goto Top
Ich hatte sowas ähnliches mal mit Mini PCs mit Windows 8.0 die eine eingebaute WLAN Karte hatten. Nach erfolgloser Neuinstallation diverser Treiberversionen habe ich damals einfach USB-WLAN Sticks gekauft und das onboard WLAN deaktiviert. Läuft wunderbar.

Ich würde mal das WLAN des Notebooks ausschalten (Im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen den WLAN-Adapter deaktiveren reicht) und mit einem x-beliebigen USB Wlan Stick mal gegen testen.

Außerdem, falls möglich, mal ein Live-Linux booten und schauen ob damit eine WLAN Verbindung stabil hergestellt werden kann. Wenn das geht hast du ein Treiber oder Windowsproblem.
Mitglied: AlexderITler
AlexderITler 01.08.2018 um 15:56:25 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt die Treiber neu installiert, keine Veränderung. Einen Wlan-Stick habe ich nicht und kann ich auch nicht nutzen, da diese bei uns im Unternehmen per GPO gesperrt sind. Ich werde es mal mit Linux probieren
Mitglied: AlexderITler
AlexderITler 14.08.2018 um 08:04:49 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt den Rechner komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, bis jetzt habe ich keine Probleme mehr