bommel1302
Goto Top

Falsche Reihenfolge von Vor- und Nachnamen bei Erstellung von Kontakten in Outlook 2016

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Anwender das Problem, das wenn dieser einen Kontakt erstellt, die automatische Zuordnung von Vornamen und Nachnamen verdreht ist.

Im Anhang ein Bild wie es eigentlich sein sollte jedoch ist es bei dem einem User so das er Max Mustermann in das Feld "Name" schreibt und bei "Name prüfen" steht dann Mustermann bei Vorname und Max bei Nachname.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich da machen kann?

Im Einsatz ist ein Exchange 2016 Standard und Outlook 2016.

Danke und Gruß Marcel
namen prüfen

Content-Key: 400488

Url: https://administrator.de/contentid/400488

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 138721
Solution 138721 Feb 05, 2019 updated at 15:07:20 (UTC)
Goto Top
In den Outlook Optionen die Sortierreihenfolge für Kontakte passend festlegen.

screenshot

Bei Bedarf noch in den Account-Optionen der Adressbücher die Reihenfolge festlegen.

screenshot

Gruß l.
Member: Bommel1302
Bommel1302 Feb 06, 2019 at 13:56:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!! Bei den Adressbüchern hatte ich schon geschaut.
Aber in den Optionen habe ich es wohl übersehen.

Gruß Marcel