Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Files zeitgesteuert aus Nextcloud löschen

Mitglied: it-fraggle

it-fraggle (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018, aktualisiert 11:48 Uhr, 482 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

an die Nextcloud-Kenner:
Hat jemand eine Idee wie ich zeitgesteuert Dateien vom Nextcloud Server runterbekomme? Einfach per cron zu löschen ist ja nicht, weil das in der Datenbank der NC ja auch stimmen muss. Bietet das OCC für die Nextcloud möglicherweise eine Dateiverwaltung an oder gibt es ein Plugin was mir entgangen ist?

Gruß und Dank
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018 um 11:55 Uhr
Danke für den Link. Die Idee mit dem Rescan hatte ich auch schon, aber mir macht das etwas Sorge, weil auf der Cloud gut 30 Gb Daten liegen und ich befürchte, dass der Rescan etwas zu lange dauern könnte. Hast du damit schon Erfahrung und kannst mir dazu was sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.05.2018 um 12:06 Uhr
Zitat von it-fraggle:
kannst mir dazu was sagen?
jupp - das ist ratzfatz selbst getestet!
Was heißt 30 GB? Eine Datei, 10 Dateien, Millionen?
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018, aktualisiert um 12:59 Uhr
Naja, gemixte Tüte eben. Wie das so ist. Ich kann das jetzt aus dem Kopf so nicht sagen.

Update: Habe gerade mal einen Scan laufen lassen.

| Folders | Files | Elapsed time |
| 8333 | 40601 | 00:37:00 |

Wieder ein Stück schlauer als vorher.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.05.2018 um 14:01 Uhr
Hallo,

Zitat von it-fraggle:
| Folders | Files | Elapsed time |
Elapsed Time in HH:MM:SS oder was?
Und wie ist die Anbindung an deine Nextcloud gegeben? Einen scan nach was hast du laufen lassen (Bildzeitungskioske oder was?)?
| 8333 | 40601 | 00:37:00 |
Lief das Scannen denn von deinen lokalen Clients aus, denn mit 37 Minuten scheint er ja jede Datei zuerst heruntergeladen zu haben und dein Lokaler Rechner hat gescannt...

Wieder ein Stück schlauer als vorher.
Nee, eher mehr fragen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
16.05.2018, aktualisiert um 14:08 Uhr
Zitat von it-fraggle:
Update: Habe gerade mal einen Scan laufen lassen.
| Folders | Files | Elapsed time |
| 8333 | 40601 | 00:37:00 |
37 Minuten ??
Läuft bei dir noch ein Esel am Strick um den Brunnen und sammelt die Bits ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018 um 14:49 Uhr
Der NC ist eine VM auf einem Host mit vielen VMs, die ich so brauche. Mich wundern die 37 Minuten deshalb nicht. Der Rescan findet natürlich auf dem NC selbst statt, da ich dort occ ausgeführt habe. Bin aber gespannt zu erfahren wie du das mit dem Client gemacht hättest.

Elapsed Time in HH:MM:SS oder was?
Sagst ja schon selbst, dass es 37 Minuten waren.

Nee, eher mehr fragen
Das gilt mögl. für dich. Für mich ist die Sache jetzt klar. Aber ich erkläre gern, was ich weiß :-P
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
16.05.2018 um 15:14 Uhr
Nein, es sind zwei. Darum "nur" 37 Minuten
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.05.2018 um 07:30 Uhr
Moin,

Du könntest ja auch von Außen per webdav dies ausführen.
Dann wäre es ja "regulär".

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
21.05.2018 um 09:57 Uhr
Den Rescan zum Datenabgleich von außen?
Ich bin ganz Ohr. Erkläre mal bitte wie du das umsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.05.2018 um 10:14 Uhr
Hallo,

nein, falsch gelesen.
Du kannst ja von außen per WebDAV regluär auf die Dateien zugreifen.
Damit bekommt NC den Zugriff mit und Du brauchst keinen rescan.

Sonst würde natürlich auch ein php-Skript mit Shell funktionieren.
Ist aber nicht schön/sicher.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud fehler
Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen , ich habe in der Nextcloud 12.02 log immer diesen Fehler: PHP Startup: Unable to load dynamic ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files
gelöst Frage von horstvogelUbuntu11 Kommentare

Hallo, hat schon jemand bei Nextcloud 12 die Antivirus App for Files installiert. Ubuntu 16.04 Server, Apache2 Es gibt ...

Batch & Shell

Batch Archivierung und löschen von Files

Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Ubuntu

LDAP Anbindung Nextcloud

gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 14 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...