it-fraggle
Goto Top

Find-Befehl - Es hakt gerade

Vielleicht sollte ich endlich schlafen gehen, aber DAS muss ich noch zuende machen. Wo ist der Fehler?

In /media/backups/ wird per autofs eine USB-Platte gemountet und es wirft mein Backupscript die Backups dann da drauf. Jedes Backup ist ein Unterverzeichnis mit aktuellem Backupdatum auf der USB-Platte. So, nun möchte ich, dass alte Backups älter X Tage gelöscht werden. Dabei soll also auf der Platte im Toplevel nach den Ordner-Datum gesucht werden. Nicht in den Unterordnern. Diese Ordner, die älter als X Tage sind sollen dann gelöscht werden.

find /media/backups/ -maxdepth 0 -type d -mtime +30 -exec ls -lah {} \;

Zunächst lasse ich mir die Verzeichnisse nur anzeigen. Aber ich bekomme keine Rückmeldung von find. Wo ist der Fehler?

Danke im Voraus

Content-Key: 371091

Url: https://administrator.de/contentid/371091

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 13.04.2018 um 10:00:11 Uhr
Goto Top
-maxdepth n sucht ab dem Startpunkt nur n Verzeichnisse tief. Bezeichnet dieser ein Verzeichnis – z.B. implizit das aktuelle Verzeichnis – zählen dessen Einträge schon zu Tiefe 1.