Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Format Volume mit confirm false geht nicht

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 14:59 Uhr, 296 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Script welches mir ein neues Volume initialisiert, es online setzt und readonly deaktiviert.
Partition wird angelegt wie angegeben aber beim formatieren erscheint trotzdem das "Format" fenster obwohl im Hintergrund die Formatierung schon durch ist. Was muss ich tun um dieses Format Fenster gar nicht zu bekommen???
01.
Initialize-Disk 1 
02.
Set-Disk 1 -isOffline $false  
03.
Set-Disk 1 -isReadOnly $false  
04.
New-Partition -DiskNumber 1 -UseMaximumSize -DriveLetter D | Format-Volume -FileSystem NTFS -NewFileSystemLabel DATA -Confirm:$false -Force
Mitglied: Kraemer
16.05.2018 um 15:09 Uhr
Moin,

der Doppelpunkt ist ein Tippfehler oder gewollt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tungdal
16.05.2018, aktualisiert um 15:11 Uhr
Hallo @winlin,
ich kenne den Parameter "-Confirm" nur so dass man ihn einfach dranhängt, ohne das ":$false".
Hast du das mal probiert? Weil standardmäßig ist es doch auf $false und um das Fenster automatisch zu bestätigen setzt man "Format-Volume XXX -Confirm"

Gruß
Max

Edit: Ja genau, laut Technet benötigt der Parameter keine weiteren Angaben.
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
16.05.2018, aktualisiert um 17:05 Uhr
Den Parameter -Confirm brauchst du hier erstens nicht (weil per Default false), zweitens
kommt das daher das du der Partition vor dem Formatieren einen Laufwerksbuchstaben zuweist! In der kurzen Zeit erkennt Windows einen RAW Datenträger der nicht formatiert ist und zeigt dir deswegen den Dialog.
Mach das Zuweisen des Buchstabens erst nach dem Formatieren und du bekommst das Fenster nicht .
01.
$disk = 1 
02.
Initialize-Disk -Disknumber $disk -Passthru | %{ 
03.
    Set-Disk $_ -isOffline $false  
04.
    Set-Disk $_ -isReadOnly $false  
05.
06.
New-Partition -DiskNumber $disk -UseMaximumSize | %{  
07.
    $_ | Format-Volume -FileSystem NTFS -NewFileSystemLabel DATA -Force 
08.
    $_ | Set-Partition -NewDriveLetter D 
09.
}
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt Volumen wiederherstellen nach format

Frage von BigSnakeyeVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Grüßt euch, leider bin ich nicht sicher in welches Unterforum ich damit soll da es zwei Bereiche - Verschlüsselung ...

Windows Server

ISCSI Volume NTFS-Formatiert - was geht

gelöst Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor ein iSCSI Volume zu erstellen. Das ganze soll als Backuplaufwerk genutzt werden und liegt auf ...

Microsoft Office

IF-Funktion, die nichts tut bei false

Frage von StoffnMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo! Ich habe eine recht lange IF-Funktion, die auch soweit funktioniert. Ich arbeite mit google sheets. Sie soll mir ...

Windows Server

WMI Filter - True False umkehren

Frage von ChrisIOWindows Server6 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe einen WMI Filter erstellt, der auch funktioniert. Der WMI Filter fragt ab, ob Firefox installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...