opc123
Goto Top

Fritzbox 6890 LTE frist sich fest und verbindet nicht neu

Hallo,

ich habe eine Fritzbox LTE im Einsatz mit einer Mobilfunkkarte.

das Netz läuft soweit auch gut. Allerdings fehlt an der fritzbox eine Automatische Trennung der Verbindung zum Refresh wie beim DSL.

Das LTE läuft also fest. Ich muss hier die Fritzbox neu starten oder vom Strom nehmen.

Bin ich im falschen Netz? Vodafone verbindet mich hier automatisch ins "Web.Vodafone".


Kann man hier in die Fritzbox eventuell was rein Programmieren : alle 6 Stunden Verbindung neu aufbauen oder Reboot?

Danke.

Content-Key: 358513

Url: https://administrator.de/contentid/358513

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 18.12.2017 um 17:43:48 Uhr
Goto Top
eine Automatische Trennung der Verbindung zum Refresh wie beim DSL.
Was bitte soll das denn sein ??
Du meinst hoffentlich nicht die xDSL Zwangstrennung und bezeichnest das als "Refresh" ?!
Bei LTE ist sowas Quatsch und gibt es auch nicht. Genauso weing wie bei Glasfaser, Kabel TV Internet usw. usw.
Das LTE läuft also fest.
Das wollen wir mal besser nicht weiter kommentieren hier....
Bin ich im falschen Netz?
Wohl kaum, denn wenn du für Vodafone bezahlst (SIM) lässt dich kein anderer rein. Das sagt einem ja auch schon der gesunde Menschenverstand ohne ein Admin Forum.
Besser ist du liest das Handbuchg nochmal ganz genau, speziell den Abschnitt LTE bzw. Mobilfunk !
Mitglied: opc123
opc123 18.12.2017 aktualisiert um 19:18:26 Uhr
Goto Top
Jein, es gibt Zwangstrennung vom Provider, sowie vom Router intern!
Das ist auch kein Quatsch. Oder hattest du noch nie einen Zugang ohne eigene IP sondern eine geteilte?
Bei LTE bist du auch nur in einen Ip Pool welche irgendwann ins leere verläuft.
Bei einer festen IP mag das Quatsch sein...

Mein Router ist weiterhin mit dem LTE verbunden, hat aber kein Netz....

Auch hier verwechselts du was.
Vodafone hat mehre Netze / Zugangspunkte.
Daher die Frage : ist Web.Vodafone das richtige.
Das ist eigentlich für Handy´s gedacht, wird aber hier voreingestellt.

Ach Ps:

Ein Forum ist eigentlich dafür da um sich aus zu tauschen.
Klar gibts hier Leute die Jahre lang Berufserfahrung haben, ich bin noch Azubi...
Als ob du nie was fragen musstest.
Von Fragen lebt das Forum...
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.12.2017 um 19:27:39 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe eine Fritzbox LTE im Einsatz mit einer Mobilfunkkarte.
dann hast Du auch keine öffentliche IP, hinterm NAT wird es keine Zwangstrennung geben. Sieht anders aus bei "immobilen" Verträgen mit Telefonie a la Telekomiker call'n'surf via air.
Das ist eigentlich für Handy´s gedacht, wird aber hier voreingestellt.
Da dur eine Mobilfunkkarte hast, wird vodafone Dir keinen anderen APN gönnen face-smile
Allerdings fehlt an der fritzbox eine Automatische Trennung der Verbindung zum Refresh wie beim DSL
Ich hatte mal eine LTE-Fritte, IMHO konnte man das dort im GUI konfigurieren --> RTFM
Bin ich im falschen Netz?
Bin ich im falschen Film face-smile ?

LG, Thomas
Mitglied: opc123
opc123 18.12.2017 um 19:37:19 Uhr
Goto Top
3 APN sollen für die Karte gehen lt. Vodafone.

Einzige was mir einfällt, anderen APN testen oder in die FB ein Reboot rein machen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 18.12.2017 um 21:26:31 Uhr
Goto Top
Klemm doch enfach eine Schaltuhr in den Stromkreis, wenn Du unbedingt eine Zwangstrennung haben willst. Ist sicher und definitiv unabhaengig von irgendeinem Dingens was auf ner Endanwenderfritte eh nix richtig macht. face-wink

Schoene Woche.
BFF
Mitglied: opc123
opc123 18.12.2017 um 21:47:53 Uhr
Goto Top
@ BassFishFox,

danke für den Hinweis. In der Tat eine einfache LSG.
Ich muss halt sicher stellen, das dort dauerhaft Netz verfügbar ist ohne tgl dort hin zu fahren.
Leider war hier nur LTE verfügbar.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.12.2017 um 21:06:28 Uhr
Goto Top
Dann probiere es doch aus.

Hast Du eigentlich schon AVM kontaktiert wegen Deinem Problem. Die Leute dort sind doch eigentlich recht fit was "Fehlerbehebung" angeht.

BFF