istike2
Goto Top

Fritzbox 7360 - über SIP empfangenes Gespräch blockiert die 3CX Nebenstelle auch nach Fritzbox-interne Weiterleitung

Hallo,

Wir haben hier eine Fritzbox 7360 mit vier internen SIP Nebenstellen die sich auf einer 3CX 15.5 VoIP Server anmelden.

Ablauf:

Call landet in der 3CX Warteschlange und wird dann mit 392 verbunden. 392 klingelt bei einem DECT Telefon der Fritzbox.
392 leitet intern mit der Taste R weiter. In diesem Fall würden wir erwarten, dass 392 frei ist für weitere Gespräche, was aber nicht der Fall ist.

Bei Weiterleitung zwischen SIP Clients tritt das Problem nicht auf. Es hängt also mit der Fritzbox / DECT Infrastruktur zusammen.
Das Verhalten war auf jeden Fall identisch unabhängig davon, ob die Weiterleitung über die 3CX Nebenstelle oder über die Fritzbox Nebenstelle erfolgte.

Weiß jemand, ob es technikbedingt so oder gibt es bestimmte Einstellungen, durch die ich das Verhalten optimieren kann?

Vielen Dank für die Meinungen.

Gr. I.

Content-Key: 381170

Url: https://administrator.de/contentid/381170

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock