hotstuff
Goto Top

Get-Mailbox soll Vor- u. Nachnamen mit ausgeben

Hallo,

ich muss auf einem Exchangeserver bei Postfächern eine 2. SMTP-Adresse eintragen.
Bei den Postfächern ist aber die EmailAddressPolicy disabled.

Nun möchte ich mit dem Befehl:

Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -ReadFromDomainController -OrganizationalUnit "OU=xx,OU=Rxx,DC=xx,DC=xx,DC=de" -DomainController xxxx.xxxx.xxx.de | Where ($_.EmailAddressPolicyEnabled -eq $False ) | select name,alias,DisplayName

Auch den Vornamen und Nachnamen mit ausgeben, und in eine CSV Speichern, damit ich dann eine Mailadresse mit vorname.nachname@xxx.xxxx.de generieren kann.

Bekomme aber immer leere felder für firstname, surname ....


Was mache ich falsch?

Content-Key: 377825

Url: https://administrator.de/contentid/377825

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 22, 2018 updated at 10:38:30 (UTC)
Goto Top
Servus.
Weil das keine Eigenschaften im zurückgegebenen Mailboxobjekt sind - wieso sollte man also Vor- und Nachnamen einem generischen Mailbox-Objekt zuweisen, das sind Eigenschaften des User-Objekts welchem die Mailbox zugeordnet ist. Also alles ganz logisch aufgebaut face-wink
Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -ReadFromDomainController -OrganizationalUnit "OU=xx,OU=Rxx,DC=xx,DC=xx,DC=de" -DomainController xxxx.xxxx.xxx.de | Where ($_.EmailAddressPolicyEnabled -eq $False ) | Get-User | select Name,Alias,Displayname,Firstname,Lastname | export-csv 'D:\user.csv' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8  
Warum man das aber in einer CSV zwischenspeichern sollte nur um eine Mail-Adresse zu generieren erschließt sich mir nicht so ganz, das könntest du ja direkt im PS-Skript erledigen.

Grüße Uwe