it-fraggle
Goto Top

GPO gesucht: "Netzwerktreiber vor Desktopumgebung laden"

Hallo,

sicher kenn ihr das Problem, dass gerade bei schnellen Rechnern in der Domäne es gerne dazu kommt, dass Netzwerklaufwerke als "nicht verbunden" angezeigt werden. Das hat meines Wissens damit zu tun, dass der Desktop noch vor den Netzwerktreibern geladen wird. Dazu gibt es eine GPO, aber ich finde sie einfach nicht mehr wieder. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß und Dank

Content-Key: 350484

Url: https://administrator.de/contentid/350484

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 29.09.2017 um 18:54:30 Uhr
Goto Top
Mitglied: it-fraggle
it-fraggle 29.09.2017 um 19:01:24 Uhr
Goto Top
Danke, genau das war es.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 03.10.2017 aktualisiert um 19:47:39 Uhr
Goto Top
Jetzt müsste das bloß noch helfen...
Habe ich alles schon durch, weiterhin sind auf Schnellbootern die Netzlaufwerke erst nach einem Neustart des Prozesses Explorer.exe ohne Kreuz - siehe Win10 - Schnellstarter und die angepinnten Apps
Für Vorschläge bin ich weiterhin offen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 03.10.2017 um 21:29:58 Uhr
Goto Top
Fuer Dein, eigenlich nicht nur Dein Problem weil es ja seit W7 immer mehr auftriit, hilft das o.g. nicht.

Ich werde die Vermutung nicht los, dass MS sich von servergespeicherten Profilen beim Support schon laengst verabschiedet hat. Und davon ausgeht, dass bei Ordnerumleitungen der Appdatapfad unberuecksichtigt bleibt.

Momentan sind wir sauer auf MS, weil sich sogar die als Ordner verbundenen Shares unseres DFS recht haeufig ausklinken.
MS-Support schiebt/schob es auf Drittanbieter-AV. Allerdings haben wir keine Drittanbierter-AV. Nun suchen die Leute von MS den naechsten Grund es uns in die Schuhe zu schieben.

BFF