121416
Goto Top

GPOs über RDP wird nicht ausgeführt

Hallo,

ich habe folgendes festgestellt. Ich habe eine Gruppenrichtlinie für User mit einer angepassten Exploreransicht. Diese wird auch lokal auf dem Client ausgeführt. Wenn ich jedoch mich per RDP auf dem Client einwähle, wird diese nicht ausgeführt. Was muss ich bei der GPO-Erstellung beachten?

Eckdaten:
DC = Windows Server 2016
Clients = Windows 10 LTSB
Roaming Profiles aktiviert

Viele Grüße

Content-Key: 383450

Url: https://administrator.de/contentid/383450

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 15, 2018 at 12:25:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir müssen unterscheiden:
Wird die GPO nicht angewendet oder wirken deren Einstellungen nicht? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Also wenn über RDP dann in der Sitzung prüfen, welche GPO angewendet wurden:
gpresult /r
rsop.msc

Und ich nehme mal an, Du hast beide Male mit dem selben Benutzer getestet, bei Anmeldung an der Konsole wie bei Anmeldung über RDP?

Welche Richtlinien und Einstellungen sind denn in dieser GPO festgelegt?

E.