stefankittel
Goto Top

Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?

Hallo,

hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?
Vor Februar hat irgendwie keiner eine.

PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel genug

Stefan

PS: Die Auerswald WS-500S sieht ja identisch aus. Hat die mal Jemand mit NFON ausprobiert?

Content-Key: 1590580900

Url: https://administrator.de/contentid/1590580900

Printed on: May 20, 2024 at 19:05 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Dec 05, 2021 at 20:48:12 (UTC)
Goto Top
Aktuell keine Chance. Hab vor vier Monaten vier Basen bestellt. Lieferung vermutlich im Januar 2023. Hab erstmal einen Notbetrieb mit zwei Basen aus meinem Privatbestand aufgebaut.

Das Problem zieht sich aber bei fast allen Herstellern durch die IP-DECT-Systeme.
Member: Gentooist
Solution Gentooist Dec 06, 2021 at 08:12:49 (UTC)
Goto Top
Auf Ebay gibt es einige Exemplare.
Member: Tezzla
Solution Tezzla Dec 06, 2021 at 08:29:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Das Problem zieht sich aber bei fast allen Herstellern durch die IP-DECT-Systeme.

Wir haben aus Ermangelung an Siemens Gigasets mittlerweile Yealinks im Einsatz. Das ist jetzt gar nicht mal so schlecht.
Member: ultiman
Solution ultiman Dec 07, 2021 at 21:03:56 (UTC)
Goto Top
Entschuldige das ich die letzten in Deutschland einzeln zusammengekauft habe face-sad es war abenteuerlich. Mein letzter war Ausstellungsstück von hier https://voip.world/Gigaset-N670-IP-PRO
viel Glück
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 07, 2021 at 21:05:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Infos.
Hätte ja sein können.

Dann muss ich die paar N510 den Kunden verkaufen die eigentlich keiner mehr haben möchte um den Kunden dann in ein paar Monaten zusätzlich N670 zu verkaufen face-smile

Stefan
Member: tikayevent
tikayevent Dec 20, 2021 at 12:36:51 (UTC)
Goto Top
Dann muss ich die paar N510 den Kunden verkaufen die eigentlich keiner mehr haben möchte um den Kunden dann in ein paar Monaten zusätzlich N670 zu verkaufen
Pass bei den N510 auf. Wir haben letztens etliche davon gekauft (weil wir die in 95% unserer Filialen perfekt einsetzen können). Da die N510 jetzt auch nicht unbedingt überall verfügbar sind, geht man dann auch mal andere Wege bei der Beschaffung. Bei einer Charge haben wir Geräte erwischt, die wohl aus einer der ersten Produktionschargen waren (ich denke mal laut "Go-Box mit anderer Firmware und weißem Gehäuse"). De hatten kein Typenschild und sind nicht PoE-fähig. Also wenn du die N510 bestellst und weiße Kartons bekommst, sei vorsichtig. Mir ist es auch nur aufgefallen, weil der Firmwarestand noch vor dem ältesten, im Wiki genannten, Firmwarestand lag.

Warum will denn deiner Meinung nach keiner die N510 mehr haben? Ich liebe die Dinger. Damit spare ich mir direkt die komplette Telefonanlage ein. Callrouting macht mein Router und den Rest die DECT-BS. Für die Nx70 brauch ich eine Telefonanlage für eine saubere Funktion.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 20, 2021 at 12:58:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Warum will denn deiner Meinung nach keiner die N510 mehr haben?
Ich möchte lieber die N670 statt der N510 einsetzen.
Ich verwende die ausschliesslich mit einer VOIP-TK von NFON.

Beim N510 muss man die Geräte vor Ort mit dem Knopf anlernen.
Bei der N670 kann ich das in der TK mit der Geräte-ID machen.

Stefan
Member: tikayevent
tikayevent Dec 20, 2021 at 13:15:08 (UTC)
Goto Top
Beim N510 muss man die Geräte vor Ort mit dem Knopf anlernen.
Nö, Anmeldefenster kann man auch übers WebUI öffnen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 20, 2021 at 13:23:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Beim N510 muss man die Geräte vor Ort mit dem Knopf anlernen.
Nö, Anmeldefenster kann man auch übers WebUI öffnen.
Ja, aber dazu muss per VPN oder Remote irgendwie auf das Gerät.

So nehme ich ein neues Originalverpackes Geräte, trage die ID im Webinterface ein und schicke es dem Kunden.
Der packt es aus, klickt auf "Registrieren" und fertig.