mattmattmatt
Goto Top

HDD automatisch nach booten entschlüsseln + mounten (Veracrypt)

Ich möchte mit Veracrypt meine interne SSD und HDD verschlüsseln. Auf der SSD ist das Betriebssystem (Win7), auf der HDD meine Nutzerdaten. Ich weiß zwar wie ich eine Platte mit Vera verschlüsseln kann (bspw. die SSD), aber mir geht es auch um die zweite. Diese sollte natürlich auch verschlüsselt sein und AUTOMATISCH beim booten entschlüsselt und gemountet werden - ohne, dass ich extra nach dem Booten Veracrypt öffnen muss um manuell die HDD zu entschlüsseln. Jemand Rat?

Content-Key: 368031

Url: https://administrator.de/contentid/368031

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.03.2018, aktualisiert am 15.03.2018 um 00:17:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

Schon danach gesucht mit DuckDuckGo? Egal.
https://www.youtube.com/watch?v=gbJKUEUXWVo

Die olle Anleitung fuer TrueCrypt sollte auch noch mit VeraCrypt gehen.
http://www.bauer-power.net/2013/05/how-to-auto-mount-truecrypt-volumes. ...

BFF