netzwerkdude
Goto Top

Hinzugefügter Treiber in DISM wird nicht benutzt

Moin,

wir basteln aktuell an einer grundlage für Win10 Installationen, eins der Themen: Treiber (hier für eine Radeon HD HD8350 (eine spezielle HP OEM Karte))

Mit DISM über:
/Add-Driver /Driver:pfad/zur/.inf 
den Treiber zum Image hinzugefügt. Und mit
/Get-Drivers
wird der Treiber auch gelistet - soweit keine Fehler.
Das Image committed und damit einen Testrecher installiert: Hier wird aber für die GPU nur der Microsoft Standard Videotreiber installiert.

Wenn man nun mit DISM im Online Image /Get-Drivers anzeigen lässt, ist der Treiber noch drin - wird aber wohl einfach ignoriert?
Im Gäretämanager rumklicken und auf die SELBE .inf die ins Install.wim hinzugefügt wurde verweisen: wird der Treiber installiert.

Mach ich was falsch?

Edit, wen es insteressiert:
Kollege hat mir den Falschen treiber mitgegeben face-sad

Content-Key: 382996

Url: https://administrator.de/contentid/382996

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 10.08.2018 um 13:50:31 Uhr
Goto Top
Hallo NetzwerkDude,
könnte es sein, dass es die falsche INF-Datei ist? Ich meine, dass es immer mehrere INF-Dateien gibt.
Du könntest einmal den Treiber über den Geräte-Manager installieren und anschließend in den Geräteeigenschaften schauen, ob die INF-Datei, die du integriert hast, auch genommen wurde.


Gruß,
Dani
Mitglied: dodo30
dodo30 10.08.2018 um 14:00:50 Uhr
Goto Top
oder den schalter
/Recurse 
dann werden alle .inf in dem Ordner genommen soweit ich weiss
Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 10.08.2018 um 14:02:54 Uhr
Goto Top
Es wurde tatsächlich über recurse gemacht

Ich vergleich mal die infs wie Dani vorschlug...
Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 02.09.2018 um 11:59:19 Uhr
Goto Top
Wens interessiert: Kollege hat mir die falschen Treiber mitgegeben face-sad