resolv
Goto Top

HP 2510 - Factory Reset

Hallo Leute,

Frage an die Spezialisten hier. Ich habe einen HP 2510G-48 hier vor mir liegen auf welchem anscheinend die Frontpanel-Security vom Vorgänger aktiviert wurde. Jetzt habe ich versucht mittels Reset/Clear Button die Konfiguration auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der Switch rebootet zwar, aber ich bekomme über Console wieder die Anmeldemaske mit Passwort. Passwort ist nicht bekannt.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit einen Reset auf Factory Defaults durchzuführen? Wie bekomme ich dieses Device auf Werkseinstellungen retour? Kann ja nicht sein das ich mich sozusagen selbst komplett aussperren kann.

Besten Dank vorab!

Content-Key: 312752

Url: https://administrator.de/contentid/312752

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 16.08.2016 um 14:41:54 Uhr
Goto Top
Mitglied: Resolv
Resolv 16.08.2016 um 14:45:55 Uhr
Goto Top
Schon durchgekaut. Dieser Schritt klappt nicht. Der Switch rebootet und die Config ist immer noch drauf. Daher meine Vermutung dass hier irgendetwas an der FrontPanel Security geschraubt wurde.
Mitglied: aqui
aqui 16.08.2016 um 14:50:28 Uhr
Goto Top
HP Hotline....!
Es steht aber im Handbuch explizit das mit den beiden Tasten auch die FP Security resettet wird !
Mitglied: Resolv
Resolv 16.08.2016 um 14:53:14 Uhr
Goto Top
Danke! Case habe ich schon auf bei HP. Ich warte jetzt mal auf Feedback. Dachte mir eventuell gibt's da noch einen Trick.
Mitglied: wuurian
wuurian 16.08.2016 um 14:53:38 Uhr
Goto Top
HP Switche verhalten sich oft komisch bei einem Reset, führ den Schritt lieber 4-5 mal durch!
Mitglied: Resolv
Resolv 16.08.2016 um 15:01:59 Uhr
Goto Top
Auch schon versucht, min. 10mal.

1.) Reset und Clear
2.) Reset losgelassen
3.) Self Test beginnt zu blinken
4.) Clear losgelassen

Selber Status wie vorher....
Mitglied: wuurian
wuurian 16.08.2016 um 15:06:51 Uhr
Goto Top
Hatte das leidige Thema auch schon mit einem 2530 allerdings..

Hat beim 4 oder 5 mal dann geklappt, hab es auch in anderer Reihenfolge probiert, kann dir aber leider nicht mehr genau sagen welche geklappt hat..

Wünsche trotzdem viel Erfolg!

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 16.08.2016 aktualisiert um 15:18:03 Uhr
Goto Top
Und wieder mal ein triftiger Grund warum man von HP im Netz die Finger lassen sollte... Andere können das erheblich besser ! Die Server, Drucker und Laptops...mehr nicht.
Mitglied: Resolv
Resolv 16.08.2016 aktualisiert um 15:28:37 Uhr
Goto Top
Hilft mir ungemein face-smile *haha* ich hab hier 6 Stück liegen welche ich nicht zurücksetzen kann, und habe keinen Plan warum. Na warten wir mal ab was HP dazu sagt.

Was ich extrem cool finde ist dieser Satz im HP Dokument, trifft überhaupt nicht zu:

The Reset+Clear button combination always reboots the Switch, regardless of whether the "no" form of the command has been used to disable the above two functions. Also, if you disable factory-reset, you cannot disable the Password-recovery Option, an d the reverse.

Irgendwer hat es aber eben doch geschafft face-smile
Mitglied: Resolv
Resolv 16.08.2016 aktualisiert um 15:54:38 Uhr
Goto Top
Anscheinend ist da Tacacs+ auf dem Switch konfiguriert da er versucht einen Tacacs Server zu erreichen, und jetzt wundert es mich auch nicht warum der Passwort Reset nicht klappt.

Noch jemand einen Tipp für mich? Eventuell wie ich die Tacacs+ Authentifizierung umgehen kann? Villeicht macht er ja den Passwort Reset im Hintergund, aber die Anmeldung klappt nicht da er versucht sich über Tacacs+ zu authentifizieren.
Mitglied: aqui
aqui 17.08.2016 um 11:10:36 Uhr
Goto Top
und jetzt wundert es mich auch nicht warum der Passwort Reset nicht klappt.
Über eine serielle Verbindung kann man renomierte Systeme aber immer resetten. Es ist generell nicht möglich sich über eine Konfig auszusperren. Da hat auch der Hersteller kein Interesse dran, denn er müsste solche Systeme dann immer RMAen was mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
HP könnte dann nie seine Billigheimer Preise halten und blumigen Support Aussagen von wegen 5 Jahre umsonst und so.
Mach einen Support Center Case in Offenbach auf und lass HP dir eine hoffentlich sinnvolle Antwort geben auf die Frage.
Mitglied: Resolv
Resolv 17.08.2016 um 13:26:28 Uhr
Goto Top
Gerade mit HP telefoniert, sieht nicht gut aus für mich. Er ruft mich in einer Stunde nochmals retour.
Mitglied: wuurian
wuurian 17.08.2016 um 13:31:49 Uhr
Goto Top
Halt uns mal auf dem laufenden face-smile
Mitglied: Resolv
Resolv 17.08.2016 um 16:51:12 Uhr
Goto Top
So, Feedback von HP, eben telefoniert.

Es gibt keine Lösung für dieses Problem. Wenn der SW keine Boot Optionen anbietet, und das tut diese Serie nicht, dann hat man sich quasi ausgesperrt in dieser Konstellation/Konfiguration.

Habe ich selbst zur Lösung des problems beigetragen wenn ich die 6 Stück jetzt so wie sie sind aus dem dritten Stockwerk schieße?

face-smile
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 18.08.2016 um 00:16:39 Uhr
Goto Top
Inbetriebnahme HP Procurve 2520G-8-PoE

... wurde mal als Lösung akzeptiert für einen 2520G-8-PoE
Mitglied: Resolv
Resolv 18.08.2016 um 06:03:57 Uhr
Goto Top
Hilft alles nichts. Wie gesagt, ich vermute dass der Factory Reset deaktivert ist. Da die Tacacs Authentifizierung ebenfalls aktivert ist, hilft mir auch ein PW Clear oder PW Reset nicht weiter da er sofort nach dem Neustart in der Konsole nach dem TACACS Server schreit und ein PW verlangt.
Mitglied: wuurian
wuurian 18.08.2016 um 08:18:52 Uhr
Goto Top
Also kannst die Dinger jetzt einfach wegschmeißen?

Die "lebenslange" Garantie wird da vermutlich nicht greifen^^

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 18.08.2016 um 09:38:21 Uhr
Goto Top
Der Hersteller kann die wieder in den Factory Reset bringen ! Wegschmeissen muss man die nicht, denn dort greift in der Tat die HP Garantie.
Fazit: Einschicken und resetten lassen.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 19.08.2016 um 22:19:07 Uhr
Goto Top
gilt die "lebenslange Garantie" bei diesen Geräten auch bei einem Besitzübergang ?
Ich habe in Erinnerung, dass die nur so lange gilt, wie das Gerät im Besitz und Eigentum des Erstverwenders ist.
Mitglied: Resolv
Resolv 21.08.2016 aktualisiert um 11:57:58 Uhr
Goto Top
Nein, ich schmeiße die Teile jetzt nicht weg face-smile. Ich habe 10 Stk refurbished gekauft, daher muss der Händler die 6 Stk welche sich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen auch retour nehmen bzw. gegen welche tauschen die auch funktionieren.

Da sieht man wieder, günstig ist nicht immer gleich gut. Den Mehraufwand welchen durch diesen Fall hatte, da hätte ich das doppelte ausgeben können.

Danke an alle für die zahlreichen Tipps.

Grüße
Mitglied: aqui
aqui 21.08.2016 aktualisiert um 13:41:44 Uhr
Goto Top
Gut, das kannst du aber alles auf den Händler abwälzen. Auch deinen zeitlichen Aufwand.
Sorry, aber wenn der zu dumm ist einen Factory Reset zu machen von Waren die er weiterverkauft, was allein schon aus rechtlichen Gründen sein müsste dann muss er das auch (als Strafe) hinnehmen !! face-wink
Mitglied: Resolv
Resolv 07.09.2016 um 11:29:43 Uhr
Goto Top
Geräte wurde getauscht, alles gut. Besten Dank an alle!

CLOSE