vantast
Goto Top

HP-Compaq 6735s Notebook findet das LAN-Kabel nicht

Moin,

ich habe hier ein kurioses, aber scheinbar nicht unbekanntes Problem:
Ich musste hier bei einem HP-Compaq 6735s Notebook das BS neu installieren (XP-Pro). Alles funktionierte wunderprächtig, bis ich WLAN eingeschaltet habe. Danach mault das Notebook nun, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen. Der Geräte-Manager ist zufrieden. Neueste Treiber und Firmware von HP runtergeladen, Problem besteht weiter.
Nach Recherche im Netz kam das bei diesem Notebook wohl schon öfter vor, aber leider keine (brauchbaren) Lösungsvorschläge.

Kennt jemand das Problem und noch besser, hat vielleicht eine Lösung.

Gruss vanTast

Content-Key: 183967

Url: https://administrator.de/contentid/183967

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: cettheonly
cettheonly 23.04.2012 um 14:38:47 Uhr
Goto Top
Tag auch,

ich kenne das Problem, ich hatte ein ähnliches zwar nicht bei diesem Modell aber bei einem anderen.

Schau mal ob du im BIOS oder im Manager der Netzwerkverbindungen (HP-Tool) die Option WLAN/LAN wechsel einrichten kannst.
Diese Funktion dient dazu, dass er entweder WLAN oder LAN nutzt aber nicht beides, diese Einstellung kurzerhand einfach mal deaktivieren.

Gruß
cettheonly
Mitglied: vanTast
vanTast 23.04.2012 um 16:04:23 Uhr
Goto Top
Hallo cettheonly,

der Tipp mit dem BIOS war gut. Danke.
Das war schon älter und ein Update hat es dann gebracht. Frag mich aber nicht warum es vorher funktioniert hat face-wink
mal sehen wie lange es nun funktionieren wird.

Gruss vanTast
Mitglied: cettheonly
cettheonly 23.04.2012 um 16:13:18 Uhr
Goto Top
Hallo vanTast,

kein Thema immer wieder gerne face-wink

hab mich damals dumm und dämlich gesucht bis ich das gefunden hatte.

Gruß
cettheonly