bullii
Goto Top

HP ProCurve 2910al Stack

Hallo,

ich habe per Stack Module zwei ProCurve 2910al verbunden. Es ist ja kein echtes Stacking sondern nur über die HP Commander.
Soweit ich das verstanden habe soll es doch aber möglich sein über eine IP-Adresse den gesamten Stack zu verwalten.
Per GUI kann ich die einzelnen Switche auswählen. Per CLI ist das aber nicht möglich oder?

Content-Key: 383291

Url: https://administrator.de/contentid/383291

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 14, 2018 at 11:43:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
Soweit ich das verstanden habe soll es doch aber möglich sein über eine IP-Adresse den gesamten Stack zu verwalten.
wäre mir neu. Wo hast du das gelesen?

Du kannst zwischen den beiden Geräten Uplinks als Port Trunking einrichten. Mehr aber auch nicht. Beide Geräte haben eine zugewiesene, dedizierte IP-Adresse. Ein virtuellen, logischen Switch kannst du mit der Modellreihe nicht aufbauen.


Gruß,
Dani
Member: Bullii
Bullii Aug 14, 2018 at 11:56:55 (UTC)
Goto Top
Ja, es geht jedoch muss du dich auf den Commander einloggen und dann mit Telnet <member> dann ist man per CLI auf dem Member Switch.
Member: Dani
Dani Aug 14, 2018 at 12:15:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ja, es geht jedoch muss du dich auf den Commander einloggen und dann mit Telnet <member> dann ist man per CLI auf dem Member Switch.
dann verbindet sich Telnet aber mit der jeweiligen dedizierten IP-Adresse des Switches oder?


Gruß,
Dani
Member: Bullii
Bullii Aug 14, 2018 at 12:20:52 (UTC)
Goto Top
Nein, in meinem Test war das ein leerer Switch ohne IP-Adresse. Habe ihn nur in den Stack mitaufgenommen.