blackhawk17
Goto Top

Hp Proliant Microserver gen 8 mit ssd betreiben

Guten Abend,

ich nutze für mein kleines Netzwerk einen HP Proliant Microserver gen8.

CPU Intel Xeon E3 1230 v3 und 16 GB RAM.

Festplatte ist eine 500 GB SSD Samsung Evo 950.

Virtualisiert auf VM Ware Esxi Free 6.5

Der Server läuft soweit echt klasse. Super Leistung bisher.

Nun ist meine 500 GB SSD allerdings zu klein geworden und ich brauche etwas größeres.

Gekauft habe ich mir dann eine SanDisc mit 960 GB.

Als ich nun meine VMs von der Samsung auf die SanDisc schieben wollte, bekam ich eine Datenübertragungsrate von 1,5MBs.

Beide Platten hängen am 6GB Port des Servers.

Wenn ich von der Samsung SSD per ISCSI etwas auf mein NAS übertragen will bekomme ich bis zu 50 MBs.

Nur wenn ich jetzt Daten auf die SanDisc ziehen will ist das Mega langsam.

Im Ereignisprotokoll des ESXI steht dann auch, dass er mit dieser Festplatte ein Konnektivitätsproblem hat.

Hat jemand von Euch da Erfahrung? Kann der Server nicht mit ner 1 TB SSD umgehen oder liegt es am Hersteller der SSD?

Ich würde mich hier über ein paar Tipps von Euch freuen.

Content-Key: 355251

Url: https://administrator.de/contentid/355251

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 17, 2017 at 17:40:37 (UTC)
Goto Top
moin..

da wird dir geholfen!

Frank
Member: blackhawk17
blackhawk17 Nov 17, 2017 at 19:07:02 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

ups das ja der Hammer.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Fehler sogar mit den Update1 nicht mehr vorhanden.

Ich teste das mal aus.

VIelen Dank