tastuser
Goto Top

HPE Integrated Lights Out selber bauen?

Hallo,

ist es möglich sowas wie das HPE Integrated Lights Out selber nachzubauen ?
Würde sowas gerne bei einigen nicht HP-Servern haben um von der Entfernung eine Remote Console zu haben auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist.

Content-Key: 374218

Url: https://administrator.de/contentid/374218

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 17.05.2018 um 16:09:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 17.05.2018 um 16:18:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tastuser:

ist es möglich sowas wie das HPE Integrated Lights Out selber nachzubauen ?

Wieso nachbauen. Es gibt passende Karten fertig zum einstecken in den PCI7PCIe-Port. face-smile

oder KVM-over-IP in verbindung mit WOL und IP-steuerbaren-Steckdosen.

lks
Mitglied: Dr.EVIL
Lösung Dr.EVIL 23.05.2018 um 09:01:07 Uhr
Goto Top
Grundsätzlich reicht für einfaches Ein/Ausschalten und KVM over IP Steurung eine solche Karte wie Kramer sie vorgeschlagen hat.
Aber dies bildet nicht mal ansatzweise eines iLO (womöglich mit Intelligent Provisioning, Sea of Sensors, Firmwaremanagement, Ferninstallation, OneView, usw,usw) ab...
Es gab mal für den ML110 eine original iLO Karte, diese entspricht allerdings dem Entwicklungsstand des iLO1 und wird (auch wegen der Stromversorgung) sicherlich nicht in jedem beliebigen Server laufen...
Siehe SKU Nr.:383064-B21 (E-Teil: 385737-001)
Eine ähnliche Karte gab es damals afair auch von Dell als "DRAC" (ohne "i" face-wink)