it-pro
Goto Top

Ideen für leckeres Abendessen

Guten Abend,
Das Leben als Admin ist nicht immer einfach. Der Boss hat wieder irrwitzige Ideen um Kosten zu sparen und die User gehen einem auch auf die Nerven.

Man will einfach nur noch heim und was leckeres essen...
Und da kommen wir ins Thema:

1) Was sind eure Lieblingsrezepte nach einem nervigen Arbeitstag?

2) Was esst ihr gern, dass schnell und einfach zu kochen geht?

Teilt mal eure Rezepte, die ohne großen Aufwand zu machen sind mit mir.

Freue mich auf eure Hilfe.

P.S. Rezepte am liebsten vegetarisch.

Euer IT-Pro

Als Beispiel
http://www.chefkoch.de/rezepte/2849671436987329/Veggie-Max.html

Content-Key: 384614

Url: https://administrator.de/contentid/384614

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 27.08.2018 aktualisiert um 19:40:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @IT-Pro:

1) Was sind eure Lieblingsrezepte nach einem nervigen Arbeitstag?

Steak vom Holzkohlengrill.

2)Was esst ihr gern, dass schnell und einfach zu kochen geht?

  • Grill anwerfen,
  • Steak auf grill legen
  • Wenn druch, herunternehmen und essen.

P.S. Rezepte am liebsten vegetarisch.

Dann nimm halt ein vegetrisches Steak.

lks

PS: Wer will, kann das ganze natürlich mit Salat garnieren oder etwas Brot dazu nehmen, aber ich laß das meistens den vegetariern übrig.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 27.08.2018 aktualisiert um 19:41:39 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat von @IT-Pro:

Guten Abend,
Das Leben als Admin ist nicht immer einfach. Der Boss hat wieder irrwitzige Ideen um Kosten zu sparen und die User gehen einem auch auf die Nerven.
jo... wir admins haben es nicht leicht!

Man will einfach nur noch heim und was leckeres essen...
mh... nicht immer
Und da kommen wir ins Thema:

1) Was sind eure Lieblingsrezepte nach einem nervigen Arbeitstag?
Steak und nen Bier

2)Was esst ihr gern, dass schnell und einfach zu kochen geht?
Steak und Bier

Teilt mal eure Rezepte, die ohne großen Aufwand zu machen sind mit mir.
Steak und Bier

Freue mich auf eure Hilfe.
gern...

P.S. Rezepte am liebsten vegetarisch.
ihhhhh............bäääääähhhhh... das bös V Wort...

Euer IT-Pro
Frank
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 27.08.2018 um 19:43:12 Uhr
Goto Top
Hi,

Bearbeite mal den Titel.

zu 1. Steak vom Grill, am liebsten Tri Tip, Rib Eye oder T-Bone.
zu 2. Steak vom Grill, am liebsten Tri Tip, Rib Eye oder T-Bone.

Fuer Vegetarier empfehle ich Backkartoffeln vom Grill mit Raeuchersalz und Margarine.

@Lochkartenstanzer
Vegetarierer die vegetarische Wurst, Steak oder Bulette essen sind keine Vegetarier. face-wink

BFF
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 27.08.2018 um 19:48:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

@Lochkartenstanzer
Vegetarierer die vegetarische Wurst, Steak oder Bulette essen sind keine Vegetarier. face-wink

BFF

gibt ein Herz
Mitglied: IT-Pro
IT-Pro 27.08.2018 um 19:50:12 Uhr
Goto Top
Da bin ich deiner Meinung. Entweder aus voller Überzeugung oder gar nicht.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.08.2018 um 19:55:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

@Lochkartenstanzer
Vegetarierer die vegetarische Wurst, Steak oder Bulette essen sind keine Vegetarier. face-wink

Sag das nicht mir, sondern den Vegetarieren, deren ToFu wie ein Steak oder wie ein Hühnchen aussehen soll/muß. face-smile

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.08.2018 aktualisiert um 20:07:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

  • Grill anwerfen,

Nachtrag:

Wenn es schnell gehen soll, hilft ein kleiner Flammenwerfer die Holzkohle recht schnell zum Glühen zu bekommen. face-smile

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.08.2018 um 20:15:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

  • Steak auf grill legen

Nachtrag: Wem das zu eintönig vorkommt hat garantiert noch nicht die zig verschiedenen Fleischsoten durchprobiert, die es heutzutage beim Metzger gibt.

Dazu noch die verschiedenen Marinaden und man hat für Wochen Sachen zum ausprobieren. face-smile

lks
Mitglied: tikayevent
tikayevent 27.08.2018 um 20:20:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

  • Grill anwerfen,

Nachtrag:

Wenn es schnell gehen soll, hilft ein kleiner Flammenwerfer die Holzkohle recht schnell zum Glühen zu bekommen. face-smile

lks
Ich bevorzuge zum Anzünden einen Heißluftfön. Hab seit Ewigkeiten einen von Bosch grün, auf höchste Stufe in die Kohle stellen, warten bis die Kohle an der Stelle glüht, in die nächste Ecke stellen.
Mitglied: em-pie
em-pie 27.08.2018 um 20:31:01 Uhr
Goto Top
Moin,

Also wenn es schnell gehen soll, dann die Schulter vom Vorabend endlich mal aus dem Grill rausholen und dabei nen kühles Blondes

face-smile
Mitglied: lcer00
lcer00 27.08.2018 um 21:41:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich hatte früher mal auf dem Netzteil meines C64 ein Becherglas mit Wasser drin als Kühlung. Das ist Ausbaufähig!

Denkt man das zu Ende kann man die Schweineschulter im Rack gaaren. Man müsste dazu die Belüftung abschalten. Dann würde man nach einigen Stunden den gleichen Effekt wie in einem Smoker haben. Ich schätze so bei 3 kg Schweineschulter 26 Stunden Gaarzeit. Wenn man das also zum Feierabend ansetzt, hat man am nächsten Tag ein schönes Abendessen.

Grüße

lcer
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 27.08.2018 um 21:47:54 Uhr
Goto Top
Ich bin nicht so für schnelles Essen, von daher: https://www.chefkoch.de/amp/recipe/2529011396359402
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.08.2018 aktualisiert um 21:52:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Ich bin nicht so für schnelles Essen, von daher: https://www.chefkoch.de/amp/recipe/2529011396359402

Langsames Essen ist für mich eher Ochs oder Sau am Spieß, wo man morgens schon anfangen muß, damit man abends was warmes zu Essen hat.

Dagegen ist die Schinken-Bombe ja fast Fast-Food.

lks
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 27.08.2018 um 22:26:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn es schnell gehen soll, fällt mir das aus meiner Armeezeit ein:

https://www.youtube.com/watch?v=2Kynts3xoek

Für Vegetarier kann man das auch mit einer Zucchini probieren face-smile

Und für den Kaffee:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomino_(Kocher)

Bei etwas mehr Zeit gehöre ich auch der Grill-Steak-Fraktion an.

Jürgen
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 27.08.2018 um 22:43:58 Uhr
Goto Top
Igitt, Kaese in der Mitte. face-wink

Da gehoeren ein paar Streifen geraeuchertes Schweinefilet hin. face-big-smile

BFF
Mitglied: MOS6581
Lösung MOS6581 27.08.2018 um 23:23:06 Uhr
Goto Top
Moin,

ich für meinen Teil habe den Smoker als idealen Männer-Spielplatz für den gestressten Informatiker entdeckt... Bietet unglaublich viele Zubereitungsarten und es muss nicht immer Fleisch sein (habe ich das grad' wirklich gesagt?)

Letztens mal auf Anraten des Internets ein Brot darin gebacken und ich hätte das ganze Teil alleine essen können - wirklich gut face-smile

35026404_2276330375717930_4463798917057740800_o
34963443_2276330339051267_1543177016398839808_o

lG MOS
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 28.08.2018 um 01:02:16 Uhr
Goto Top
Mangels Grill und Garten muss der Wok auf dem Herd herhalten.

Das universelle Gerät für Alles, meist wird reingeschnippelt was sich im Kühlschrank erlegen lässt.

z.B.
Chili con Carne
Mitglied: magicteddy
magicteddy 28.08.2018 aktualisiert um 07:35:01 Uhr
Goto Top
Anzünden:

Ich bevorzuge einen Anzündkamin, etwas Papier drunter, anzünden, Duschen gehen, Kohle in den Grill und loslegen.
Wenn die Family ausgeflogen ist kommt halt der Reisegrill zum Einsatz: Son of Hibachi für den "kleinen Hunger" in etwa 15 Minuten auf Temperatur.

Ein Kumpel hat sich einen Beefer Nachbau bestellt, kommt Mitte September, mal sehen ob das Steak in 5-6 Minuten inkl. Nachziehen einen verzehrfähigen Zustand erreicht.

-teddy
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.08.2018 um 09:41:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @MOS6581:

Bietet unglaublich viele Zubereitungsarten und es muss nicht immer Fleisch sein (habe ich das grad' wirklich gesagt?)

Das ist nicht so schlimm, wenn es Brot ist.

Letztens mal auf Anraten des Internets ein Brot darin gebacken und ich hätte das ganze Teil alleine essen können - wirklich gut

Brot ist für Steaks auch essentiell. Da kann man das Steak dazwischen legen um sich nicht die Griffel zu verbrennen.

Und wenn ausnahmsweise das Brot heiß und die Steaks kalt sind, kann man auch eine Scheibe Brot zwischen zwei Steaks legen. face-smile

lks
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 28.08.2018 um 11:29:47 Uhr
Goto Top
<dummschwätz>
ein ordentlicher ITler bestellt sich ein "BYTE", denn da sind acht BIT drin ;)
</dummschwätz>

SH
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 28.08.2018 aktualisiert um 11:47:08 Uhr
Goto Top
P.S. Rezepte am liebsten vegetarisch.
Euer IT-Pro
Wie wär's denn passend zum Nick mit:

Ingwer-Tee zu Paprika-Rotkohl-Omlett. So richtig schön gesund, damit hinterher auf der Toilette auch noch Freude aufkommt wenn alles wieder zurück aufs Feld will :-P.
Mitglied: Dilbert-MD
Lösung Dilbert-MD 28.08.2018 um 12:11:31 Uhr
Goto Top
Moin !

da es in der IT kein "ein bißchen mehr RAM" oder "etwas mehr Storage" usw. gibt,
ist eine präzise Nutzerführung zur problemlösung essentiell:
https://www.wissenschaft-shop.de/geschenkideen/kochen-fuer-ingenieure.ht ...

oder
0 Bock zum Kochen
1 Grill im Schuppen
0 Salate
1 Steak für jeden
0 Abwasch (Brot-Steak-Brot Version aus der Wissensdatenbank LKS)
1 schöner Abend

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.08.2018 aktualisiert um 12:16:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

1 Steak für jeden
0 Abwasch (Brot-Steak-Brot Version aus der Wissensdatenbank LKS)

Mit einem Steak für jeden funktioniert aber nur, wenn die Steaks groß genug sind und man nicht die Variante Steak-Brot-Steak wählt.

lks

PS: Sagte ich schon, daß ich jeden Gemüseauflauf (Gemüse kleinschnippeln, ordentlich Käse drauf und ab in den Backofen) für ein ordentliches Steak mit Bier einem Vegetarier abtreten würde. face-smile
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 28.08.2018 um 13:01:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Dilbert-MD:

1 Steak für jeden
0 Abwasch (Brot-Steak-Brot Version aus der Wissensdatenbank LKS)

Mit einem Steak für jeden funktioniert aber nur, wenn die Steaks groß genug sind und man nicht die Variante Steak-Brot-Steak wählt.

lks

Dann kombiniere und mach aus 1 und 0 dezimal 2 Steaks oder 1 Steak für jede Hand.
Mitglied: ElBenito
Lösung ElBenito 28.08.2018 aktualisiert um 13:56:52 Uhr
Goto Top
Moin/ Guude

da ich ein kleiner Wein trinker bin und jetzt die Zeit mit Federweißer anfängt würde ich einen Elsässer Zwiebel Kuchen empfehlen !

Ist super einfach und sehr lecker wenn Admin Zwiebel und Speck/Bacon mag. Man kann sowas natürlich auch nach seinem Gusto bauen.

Die Teileliste face-wink

Um dieses leckere und essbare Gebilde zu zaubern (ein ganzes Backblech) benötigt man ; ca.4-5 Rote Zwiebeln,Käse den man mag, Olivenöl, einen Becher Schmand oder Creme Frech geht auch, Speck oder Bacon in Streifen oder Würfeln wie man mag und diverse Gewürze wie Saltz, Pfeffer und Rosmarin oder was man mag, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Und zu guter letzt braucht Ihr Blätterteig, diesen solltet Ihr lieber fertig kaufen weil das sonst mit schnell und lecker nichts mehr wird face-wink Blätterteig selber machen dauert ein wenig.

Zur Bauanleitung ;-P

Blätterteig aus Verpackung nehmen und auf das Backblech "legen" nicht drücken oder Walzen, darauf den Becher Schmand verteilen, die Zwiebeln drauf dann den Käse, hinterher den Speck/Bacon, dann zwei oder drei Esslöffel Olivenöl auf dem gebilde Verteilen (wichtig sonst zu trocken beim essen) und zu guter letzt natürlich die Gewürze damit da auch Pfiff reinkommt in den Geschmack.

Ab in den Vorgeheizten Backofen (wichtig Vorheizen bei Blätterteig) und das ganze bei 200 C° ca. 20 Minuten backen.

Nun noch die Weinpulle auf machen und genießen.


1) Was sind eure Lieblingsrezepte nach einem nervigen Arbeitstag?

Hätte noch ein paar aber bin schreibfaul........

2)Was esst ihr gern, dass schnell und einfach zu kochen geht?

Genau das, wobei der Wein natürlich eine beruhigende Wirkung haben soll nach dem DAU Event was man jeden Tag mitfeiert.

Hoffe einer baut es nach und es schmeckt.........


Gruß Benny
Mitglied: Stephan601
Stephan601 29.08.2018 um 07:26:32 Uhr
Goto Top

P.S. Rezepte am liebsten vegetarisch.


"Vegetarisch" stammt aus dem alt-indianischen und bedeutet "schlechter Jäger"
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.08.2018 um 07:50:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Stephan601:


P.S. Rezepte am liebsten vegetarisch.


"Vegetarisch" stammt aus dem alt-indianischen und bedeutet "schlechter Jäger"


Ich dachte das wäre indisch und hieße "kann nur so schnell rennen, daß er nur Pflanzen einfangen kann".

lks
Mitglied: Kraemer
Kraemer 29.08.2018 um 08:00:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich dachte das wäre indisch und hieße "kann nur so schnell rennen, daß er nur Pflanzen einfangen kann".
und ich dachte, dass der Begriff Vegetarier aus der biologischen Systematik stammt, und den Leporidae zugeordnet ist
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.08.2018 aktualisiert um 08:14:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich dachte das wäre indisch und hieße "kann nur so schnell rennen, daß er nur Pflanzen einfangen kann".
und ich dachte, dass der Begriff Vegetarier aus der biologischen Systematik stammt, und den Leporidae zugeordnet ist

Ist mur eigentlich Wurst. Hauptsache das jeweilige Lepus-Exemplar wird am Spieß gebraten und ist kein als Lepus ausgegebener Felidus. face-smile

lks
Mitglied: erikro
erikro 29.08.2018 um 13:42:31 Uhr
Goto Top
Moin,


Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Wer will, kann das ganze natürlich mit Salat garnieren oder etwas Brot dazu nehmen, aber ich laß das meistens den vegetariern übrig.

https://www.youtube.com/watch?v=zOmCYf-LBd4 face-wink

Liebe Grüße

Erik