zeroblue2005
Goto Top

Import PST in Exchange-Postfach wird abgebrochen 2016

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade ein Export eines Standalone-Postfaches als PST in ein Exchange-Postfach zu importieren. Leider schlägt der Import immer fehl und das mitten drin, weil es wohl Anlagen in der PST gibt, die zu groß sind, laut Richtlinien des Exchange. Ich erinnere mich daran, dass ich das schon mal hatte und ich dann irgendwas was am Exchange geändert habe. Leider finde ich die nötigen Einstellungen nicht mehr, daher die Frage, kann mir mal jemand auf die richtige Spur helfen?

Lieben Dank...

Content-Key: 382099

Url: https://administrator.de/contentid/382099

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sabines
sabines Aug 02, 2018 at 07:47:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht ist die Beschränkung der Nachrichtengröße der auslösende Faktor, die kann an mehreren Stellen im Exchange angepasst werden. Wobei die eigentlich nur beim Senden/Empfang auslöst.

Get-TransportConfig | ft MaxSendsize, MaxReceivesize
Get-ReceiveConnector | ft Name, MaxMessagesize
get-sendconnector | ft Name, MaxMessagesize
Get-Mailbox | ft Name, MaxSendsize, MaxReceivesize
get-adsitelink | select MaxMessageSize


Google das mal mit der exakten Exchange Version.

Gruss
Member: SBroocks
SBroocks May 10, 2019 at 05:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Gab es mittlerweile eine Lösung dazu?

Viele Grüße,

SBroocks
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 10, 2019 updated at 06:30:03 (UTC)
Goto Top
Na ja eine Notlösung. Ich habe das nicht über ECP gemacht, sondern habe die PST direkt wieder in Outlook importiert! Das lief bei mir ohne Probleme! Ggf. das auch im Offline Betrieb von Outlook und bitte prüfe wie oben beschrieben, ob die ggf. die Objektgrößenbeschränkung greift!