kedi123
Goto Top

Inhalt von XML-Dateien ändern

Hallo zusammen,

wir haben täglich viele XML-Dateien, die unter anderem jeweils eine Festplattengröße in Byte enthalten (Zeile 16).
Um die Datei weiterverarbeiten zu können, muss hier der gerundete Wert in GB stehen.
Die einfachste Lösung für uns wäre, in allen Dateien die letzten 9 Stellen des Wertes zwischen <entry name="capacity" type="uint">und </entry>zu löschen - ähnlich wie in Excel: =LINKS(A1;LÄNGE(A1)-9)

Ist das so möglich und könnt ihr mir weiterhelfen? Bin leider ein völliger Scrip-Neuling.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>  
<?xml-stylesheet href="report.xsl" type="text/xsl"?>  
<reports>
....
    <entries name="disks">  
                    <entries name="disk">  
                         <entry name="id" type="uint">36</entry>  
                         <entry name="index" type="uint">1</entry>  
                         <entry name="model" type="string">WD1600BEVT-75ZCT2</entry>  
                         <entry name="vendor" type="string">WDC</entry>  
                         <entry name="serial" type="string">WD-WXV0E49FWT12</entry>  
                         <entry name="blocksize" type="uint">512</entry>  
                         <entry name="interface_type" type="string">SATA</entry>  
                         <entry name="average_write_speed" type="uint">57091590</entry>  
                         <entry name="average_read_speed" type="uint">37463153</entry>  
                         <entry name="capacity" type="uint">160041885696</entry>  
....

Content-Key: 269451

Url: https://administrator.de/contentid/269451

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.04.2015 um 12:05:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kedi123:
Ist das so möglich und könnt ihr mir weiterhelfen? Bin leider ein völliger Scrip-Neuling.
Aber suchen kannst du? Noch gar nicht lange her Wert in mehreren XML Dateien per Script ersetzen

Gruß,
Peter
Mitglied: Kedi123
Kedi123 17.04.2015 um 12:12:23 Uhr
Goto Top
Hallo Pjordorf,

das hatte ich auch gefunden. Ich möchte den Wert aber nicht durch einen fixen Wert ersetzen sondern nur die letzten 9 Stellen löschen.
Dazu fehlt mir leider die zündende Idee.

Gruß Kedi
Mitglied: colinardo
colinardo 17.04.2015 aktualisiert um 12:37:11 Uhr
Goto Top
Hallo Kedi123,
oder auch mit Powershell schnell für einen ganzen Satz XML-Dateien gemacht...
$files = gci "C:\temp\*.xml"  
$files | %{
    $xml = new-Object XML
    $xml.Load($_.Fullname)
    $node = $xml.SelectSingleNode("//entry[@name='capacity']")  
    if($node){
        $node.innerText = $node.innerText.Substring(0,$node.innerText.length - 9)
        $xml.Save($_.Fullname)
    }
}
Grüße Uwe

-edit- kleinere Korrekturen ...
Mitglied: Kedi123
Kedi123 17.04.2015 um 12:47:24 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

danke! Könntst du mir noch einen Tip zur Benutzung geben? face-smile
Kann an der Stelle "//entry[@name='capacity']" noch vorher nach "disk" selektiert werden, capacity taucht in den Dateien mehrfach auf.

Gruß Kedi
Mitglied: colinardo
colinardo 17.04.2015 aktualisiert um 12:58:39 Uhr
Goto Top
Die Selektionssprache nennt sich XPATH
Folgendes Selektiert den ersten entry Eintrag innerhalb eines Nodes mit dem Namen entries und einem Attribut disk
$node = $xml.SelectSingleNode("//entries[@name='disk']/entry[@name='capacity']") 
Da ich hier den kompletten Inhalt der XML-Datei bis zum EIntrag nicht vorliegen habe face-confused ist das meine mögliche Version.
Mitglied: Kedi123
Kedi123 17.04.2015 um 13:00:03 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

jetzt verwirrst du mich völlig. Brauche ich ein Programm, um das Script auszuführen?
Gib mir doch bitte eine Anleitung für Dummies.
Mitglied: colinardo
colinardo 17.04.2015 aktualisiert um 13:10:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kedi123:
jetzt verwirrst du mich völlig. Brauche ich ein Programm, um das Script auszuführen?
Gib mir doch bitte eine Anleitung für Dummies.
Nein Powershell ist in neueren Windows-Versionen ab Vista bereits enthalten. XPath ist nur für die Selektion des Nodes zuständig und das erledigt ja das NET-Framework der Powershell für dich.

Bitteschön...Wird oft nachgefragt, deshalb habe ich es schon auf Lager face-wink

back-to-topAnleitung: Wie starte ich Powershell-Scripte
  • Zuerst speichert man den Code in einer Textdatei mit der Endung .ps1.
  • Wenn man zum ersten mal Powershell-Scripte ausführt, musst man einmalig vorher noch das Ausführen von Scripten im User-Account freischalten. Dazu öffnet man eine administrative Powershell-Konsole und gibt dort den Befehl Set-ExecutionPolicy RemoteSigned -Force ein. Um diese Policy für alle User auf dem Rechner zu setzen muss man diesen Befehl in einer Powershell-Konsole mit Admin-Rechten starten. Noch ein Hinweis für 64-Bit-Systeme: Hier sollte sowohl für die 32bit und 64Bit Variante der Powershell die Policy in einer Admin-Konsole gesetzt werden: Set-ExecutionPolicy RemoteSigned -Force; start-job { Set-ExecutionPolicy RemoteSigned -Force } -RunAs32
  • Jetzt kann das Powershell-Script wie weiter unten erläutert in einer Powershell-Konsole oder aus einer CMD-Fenster heraus ausgeführt werden. Wer lieber mit der Maus arbeitet macht einen Rechtsklick auf die Script-Datei und wählt: Mit Powershell ausführen.
  • Alternativ lässt sich ein Script auch ohne das globale Ändern der ExecutionPolicy ausführen indem man die Policy als Parameter auf der Kommandozeile mitgibt:
powershell.exe -ExecutionPolicy ByPass -File "C:\Pfad\Script.ps1"
back-to-topStarten eines Scriptes in einer Powershell-Konsole
Immer den kompletten Pfad zum Script angeben, und wenn er Leerzeichen beinhaltet in Anführungszeichen einschließen:
"C:\Pfad\script.ps1"
Liegt das Script im selben Verzeichnis in dem man sich gerade befindet, kann man es auch so abkürzen:
.\script.ps1
back-to-topStarten von PS-Scripten aus Batch und Kommandozeilen heraus:
Hier gibt es unterschiedliche Methoden, je nach Anforderungen gibt es hier einige Besonderheiten vor allem bei Leerzeichen in Pfaden zu beachten!
Der einfachste Aufruf sieht hier so aus:
powershell.exe -File "C:\Pfad\Script.ps1"
Wenn man dem Script Parameter übergeben möchte:
powershell.exe -File "C:\Pfad\Script.ps1" "Parameter 1" "Parameter 2"
Wenn man "benannte" Parameter übergeben möchte (die einfachen Hochkommas um den Scriptpfad werden benötigt wenn er Leerzeichen beinhaltet):
powershell.exe -command "&'C:\Pfad\Script.ps1' -par1 'Wert1' -par2 'Wert2'"
Man kann auch mehrere Scripte hintereinander ausführen lassen:
powershell.exe -command "&'C:\Pfad\Script1.ps1';&'C:\Pfad\Script2.ps1'"
Weitere Parameter zeigt einem ein powershell -? in einer Konsole an.
back-to-topStarten von PS-Scripten in der Aufgabenplanung (Taskplaner)
In der jeweiligen Aktion unter "Programm/Script" trägt man powershell.exe ein und unter "Argumente hinzufügen (optional)" trägt man wie oben geschrieben alles was hinter powershell.exe kommt ein - also z.B. -File "C:\Pfad\Script.ps1" "Parameter 1" "Parameter 2"
Mitglied: Kedi123
Kedi123 17.04.2015 um 14:34:57 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

mit deiner Anleitung konnte ich das Script ausführen.
In der ersten Variante werden die Dateien neu gespeichert aber nicht geändert, bei Version 2 passiert gar nix.
Mitglied: colinardo
colinardo 17.04.2015 aktualisiert um 14:43:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kedi123:
mit deiner Anleitung konnte ich das Script ausführen.
In der ersten Variante werden die Dateien neu gespeichert aber nicht geändert, bei Version 2 passiert gar nix.
Wie gesagt ich habe nur dein gepostetes Schnippsel und damit geht es hier einwandfrei. Es ist wie immer als Powershell-Anfänger face-wink
Ich kann dir hier leider nur mit einem kompletten XML-File weiter helfen ! Der Pfad zum gewünschten Token ist hier essentiell wichtig.

Wahrscheinlich hast du den Pfad zu den XML.Dateien nicht angepasst, ich hoffe das aber doch stark ?!
Mitglied: Kedi123
Kedi123 17.04.2015 um 14:45:34 Uhr
Goto Top
noch die Fehlermeldung dazu:

Parametername: length"
Bei C:\Speicher\Auswertungen\HDD_aendern.ps1:7 Zeichen:51

back-to-top$node.innerText= $node.innerText.Substring <<<< (0,$node.innerText.length - 9)

+ CategoryInfo : NotSpecified: (face-smile , MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException

Ausnahme beim Aufrufen von "Substring" mit 2 Argument(en): "Die Länge darf nicht kleine
r als 0 (null) sein.
Parametername: length"
Bei C:\Speicher\Auswertungen\HDD_aendern.ps1:7 Zeichen:51

back-to-top$node.innerText= $node.innerText.Substring <<<< (0,$node.innerText.length - 9)

+ CategoryInfo : NotSpecified: (face-smile , MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 17.04.2015 aktualisiert um 18:26:25 Uhr
Goto Top
Dann hat deine Zahl nicht genug Zeichen, das hattest du ja nicht erwähnt das dies der Fall sein kann, das muss man natürlich abfangen ...

$files = gci "C:\temp\demo2.xml"  
$files | %{
    $xml = new-Object XML
    $xml.Load($_.Fullname)
    $node = $xml.SelectSingleNode("//entries[@name='disk']/entry[@name='capacity']")  
    if($node){
        if (($node.innerText.length - 9) -gt 0){
            $node.innerText = $node.innerText.Substring(0,$node.InnerText.Length-9)
            $xml.Save($_.Fullname)
        }
    }
}
Mitglied: Kedi123
Kedi123 17.04.2015 um 15:01:27 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich hast du den Pfad zu den XML.Dateien nicht angepasst, ich hoffe das aber doch stark ?!
Natürlich!

Das ist eine komplette Datei.
Geändert werden muss die Zeile 229.

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>  
<?xml-stylesheet href="report.xsl" type="text/xsl"?>  
<reports>
<report>
     <blancco_data>
          <description>
               <document_id>571f7ea4-cda9-4220-acb2-3fd8ff7f2903</document_id>
               <document_log>
                    <log_entry>
                         <author>
                              <product_name>Blancco 5</product_name>
                              <product_version>5.6.1</product_version>
                              <product_revision>782 (f2ce8a9acbc6)</product_revision>
                         </author>
                         <date>2015-04-17T15:56:48+0200</date>
                         <integrity>MCwCFEln/C4BoSs411DsaYjVlX3RNy4PAhR2IutazICNHVNWvwQloc8fYGPFLA==</integrity>
                         <key identifier="2"></key>  
                    </log_entry>
                    <log_entry>
                         <author>
                              <product_name>Blancco Management Console</product_name>
                              <product_version>3.3.2</product_version>
                         </author>
                         <date>2015-04-17T13:56:48+0200</date>
                         <integrity>MEUCICS8o2RAjzbBlAFb70XTtw+4yTCgXJVonFRR7xUtotj1AiEAqLbmAJaof2pzOTaQUHfD0nULbmsLB7j9XVKfzT06AOI=</integrity>
                         <key identifier="51"></key>  
                    </log_entry>
               </document_log>
               <entry name="description_entries">  
                    <entry name="verified" type="string">true</entry>  
                    <entries name="company_information">  
                         <entry name="customer_license" type="string">Webinstore AG</entry>  
                    </entries>
               </entry>
          </description>
          <blancco_erasure_report>
               <entries name="erasures">  
                    <entries name="erasure">  
                         <entry name="erasure_id" type="uint">1</entry>  
                         <entry name="timestamp" type="string">2015-04-17 13:56:48</entry>  
                         <entry name="cleaned_sectors" type="uint">312581808</entry>  
                         <entry name="failed_sectors" type="uint">0</entry>  
                         <entry name="total_errors" type="uint">0</entry>  
                         <entry name="state" type="string">Successful</entry>  
                         <entry name="elapsed_time" type="string">01:31:55</entry>  
                         <entry name="start_time" type="string">2015-04-17 12:24:46</entry>  
                         <entry name="end_time" type="string">2015-04-17 13:56:41</entry>  
                         <entry name="erasure_standard_name" type="string">DoD 5220.22-M</entry>  
                         <entry name="overwriting_rounds" type="uint">3</entry>  
                         <entry name="firmware_rounds" type="uint">0</entry>  
                         <entry name="total_erasure_rounds" type="uint">3</entry>  
                         <entries name="target">  
                              <entry name="target_id" type="uint">53</entry>  
                              <entry name="type" type="string">disk</entry>  
                              <entry name="model" type="string">ST3160318AS</entry>  
                              <entry name="vendor" type="string">Seagate</entry>  
                              <entry name="serial" type="string">9VY2QGGQ</entry>  
                              <entry name="blocksize" type="uint">512</entry>  
                              <entry name="interface_type" type="string">SATA</entry>  
                              <entry name="capacity" type="uint">160041885696</entry>  
                              <entry name="sectors" type="uint">312581808</entry>  
                              <entry name="remapped_sectors" type="uint">0</entry>  
                              <entry name="health" type="string">good</entry>  
                              <entries name="region">  
                                   <entry name="type" type="string">accessible</entry>  
                                   <entry name="capacity" type="uint">160041885696</entry>  
                                   <entry name="sectors" type="uint">312581808</entry>  
                                   <entry name="status" type="string">Exists</entry>  
                              </entries>
                              <entries name="region">  
                                   <entry name="type" type="string">dco</entry>  
                                   <entry name="status" type="string">Doesn't exist</entry>  
                              </entries>
                              <entries name="region">  
                                   <entry name="type" type="string">hpa</entry>  
                                   <entry name="status" type="string">Doesn't exist</entry>  
                              </entries>
                         </entries>
                         <entries name="erasure_details"></entries>  
                         <entries name="steps">  
                              <entries name="step">  
                                   <entry name="number" type="uint">1</entry>  
                                   <entry name="type" type="string">overwrite</entry>  
                                   <entry name="pattern" type="string">periodic pattern [ 55 ]</entry>  
                                   <entry name="errors" type="uint">0</entry>  
                                   <entry name="state" type="string">completed</entry>  
                                   <entry name="elapsed_time" type="string">00:30:24</entry>  
                                   <entry name="start_time" type="string">2015-04-17 12:25:09</entry>  
                                   <entry name="end_time" type="string">2015-04-17 12:55:34</entry>  
                                   <entries name="processed">  
                                        <entry name="type" type="string">blocks</entry>  
                                        <entry name="n_sectors" type="uint">312581808</entry>  
                                   </entries>
                              </entries>
                              <entries name="step">  
                                   <entry name="number" type="uint">2</entry>  
                                   <entry name="type" type="string">overwrite</entry>  
                                   <entry name="pattern" type="string">periodic pattern [ AA ]</entry>  
                                   <entry name="errors" type="uint">0</entry>  
                                   <entry name="state" type="string">completed</entry>  
                                   <entry name="elapsed_time" type="string">00:30:23</entry>  
                                   <entry name="start_time" type="string">2015-04-17 12:55:34</entry>  
                                   <entry name="end_time" type="string">2015-04-17 13:25:57</entry>  
                                   <entries name="processed">  
                                        <entry name="type" type="string">blocks</entry>  
                                        <entry name="n_sectors" type="uint">312581808</entry>  
                                   </entries>
                              </entries>
                              <entries name="step">  
                                   <entry name="number" type="uint">3</entry>  
                                   <entry name="type" type="string">overwrite</entry>  
                                   <entry name="pattern" type="string">periodic pattern [ 91 ]</entry>  
                                   <entry name="errors" type="uint">0</entry>  
                                   <entry name="state" type="string">completed</entry>  
                                   <entry name="elapsed_time" type="string">00:30:22</entry>  
                                   <entry name="start_time" type="string">2015-04-17 13:25:57</entry>  
                                   <entry name="end_time" type="string">2015-04-17 13:56:19</entry>  
                                   <entries name="processed">  
                                        <entry name="type" type="string">blocks</entry>  
                                        <entry name="n_sectors" type="uint">312581808</entry>  
                                   </entries>
                              </entries>
                              <entries name="step">  
                                   <entry name="number" type="uint">4</entry>  
                                   <entry name="type" type="string">verify data</entry>  
                                   <entry name="errors" type="uint">0</entry>  
                                   <entry name="state" type="string">completed</entry>  
                                   <entry name="elapsed_time" type="string">00:00:21</entry>  
                                   <entry name="start_time" type="string">2015-04-17 13:56:19</entry>  
                                   <entry name="end_time" type="string">2015-04-17 13:56:41</entry>  
                                   <entries name="processed">  
                                        <entry name="type" type="string">blocks</entry>  
                                        <entry name="n_sectors" type="uint">3129344</entry>  
                                   </entries>
                              </entries>
                         </entries>
                    </entries>
               </entries>
          </blancco_erasure_report>
          <blancco_hardware_report>
               <entries name="system">  
                    <entry name="manufacturer" type="string">FUJITSU</entry>  
                    <entry name="model" type="string">ESPRIMO P7935</entry>  
                    <entry name="serial" type="string">YL1B013456</entry>  
                    <entry name="uuid" type="string">A0C5488B-53AE-C12B-D866-0019996E4ADE</entry>  
                    <entry name="chassis_type" type="string">Mini Tower</entry>  
                    <entry name="asset_tag" type="string"></entry>  
               </entries>
               <entries name="bios">  
                    <entry name="vendor" type="string">FUJITSU // Phoenix Technologies Ltd.</entry>  
                    <entry name="version" type="string">6.00 R1.15.2812.A2</entry>  
                    <entry name="date" type="string">05/22/2009</entry>  
                    <entry name="rom_size" type="uint">4096000</entry>  
                    <entries name="features">  
                         <entry name="feature" type="string">PCI</entry>  
                         <entry name="feature" type="string">PNP</entry>  
                         <entry name="feature" type="string">ACPI</entry>  
                         <entry name="feature" type="string">CD Boot</entry>  
                         <entry name="feature" type="string">Legacy USB</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="processors">  
                    <entry name="total_cores" type="uint">2</entry>  
                    <entry name="total_cpus" type="uint">1</entry>  
                    <entries name="processor">  
                         <entry name="model" type="string">Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz</entry>  
                         <entry name="vendor" type="string">GenuineIntel</entry>  
                         <entry name="serial" type="string">Not Specified</entry>  
                         <entry name="asset_tag" type="string">Not Specified</entry>  
                         <entry name="frequency" type="uint">3000000000</entry>  
                         <entry name="cores" type="uint">2</entry>  
                         <entry name="stepping" type="uint">10</entry>  
                         <entry name="voltage" type="string">3.3 V</entry>  
                         <entries name="caches">  
                              <entries name="cache">  
                                   <entry name="type" type="string">Level 1 Cache</entry>  
                                   <entry name="size" type="uint">65536</entry>  
                              </entries>
                              <entries name="cache">  
                                   <entry name="type" type="string">Level 2 Cache</entry>  
                                   <entry name="size" type="uint">6291456</entry>  
                              </entries>
                         </entries>
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="motherboard">  
                    <entry name="vendor" type="string">FUJITSU</entry>  
                    <entry name="product_name" type="string">D2812-A2</entry>  
                    <entry name="version" type="string">S26361-D2812-A2</entry>  
                    <entry name="serial_number" type="string">B06D6AE7</entry>  
               </entries>
               <entries name="memory">  
                    <entries name="memory_bank">  
                         <entry name="vendor" type="string">Hyundai Electronics</entry>  
                         <entry name="serial" type="string">40116F41</entry>  
                         <entry name="type" type="string">DDR2 - Synchronous</entry>  
                         <entry name="form_factor" type="string">DIMM</entry>  
                         <entry name="capacity" type="uint">1073741824</entry>  
                         <entry name="hz" type="uint">800000000</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="memory_bank">  
                         <entry name="type" type="string">Empty slot</entry>  
                         <entry name="form_factor" type="string">DIMM</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="memory_bank">  
                         <entry name="vendor" type="string">Hyundai Electronics</entry>  
                         <entry name="serial" type="string">40216F41</entry>  
                         <entry name="type" type="string">DDR2 - Synchronous</entry>  
                         <entry name="form_factor" type="string">DIMM</entry>  
                         <entry name="capacity" type="uint">1073741824</entry>  
                         <entry name="hz" type="uint">800000000</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="memory_bank">  
                         <entry name="type" type="string">Empty slot</entry>  
                         <entry name="form_factor" type="string">DIMM</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="disks">  
                    <entries name="disk">  
                         <entry name="id" type="uint">53</entry>  
                         <entry name="index" type="uint">1</entry>  
                         <entry name="model" type="string">ST3160318AS</entry>  
                         <entry name="vendor" type="string">Seagate</entry>  
                         <entry name="serial" type="string">9VY2QGGQ</entry>  
                         <entry name="blocksize" type="uint">512</entry>  
                         <entry name="interface_type" type="string">SATA</entry>  
                         <entry name="average_write_speed" type="uint">87828742</entry>  
                         <entry name="average_read_speed" type="uint">72864801</entry>  
                         <entry name="capacity" type="uint">160041885696</entry>  
                         <entry name="sectors" type="uint">312581808</entry>  
                         <entry name="remapped_sectors" type="uint">0</entry>  
                         <entry name="health" type="string">good</entry>  
                         <entries name="region">  
                              <entry name="type" type="string">accessible</entry>  
                              <entry name="capacity" type="uint">160041885696</entry>  
                              <entry name="sectors" type="uint">312581808</entry>  
                              <entry name="status" type="string">Exists</entry>  
                         </entries>
                         <entries name="region">  
                              <entry name="type" type="string">dco</entry>  
                              <entry name="status" type="string">Doesn't exist</entry>  
                         </entries>
                         <entries name="region">  
                              <entry name="type" type="string">hpa</entry>  
                              <entry name="status" type="string">Doesn't exist</entry>  
                         </entries>
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="optical_drives">  
                    <entries name="optical_drive">  
                         <entry name="vendor" type="string">HL-DT-ST</entry>  
                         <entry name="model" type="string">DVD-ROM DH10N</entry>  
                         <entry name="type" type="string">DVD-ROM</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="network_interfaces">  
                    <entries name="network_interface">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82567LM-3 Gigabit Network Connection</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Ethernet</entry>  
                         <entry name="mac" type="string">00:19:99:6e:4a:de</entry>  
                         <entry name="ipv4_addr" type="string">172.16.120.8</entry>  
                         <entry name="ipv4_netmask" type="string">255.255.0.0</entry>  
                         <entry name="dns" type="string">172.16.120.1</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="storage_controllers">  
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">4 Series Chipset PT IDER Controller</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">IDE interface</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x2e16</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0x1</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x1</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x85</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB UHCI Controller #4</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a67</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB UHCI Controller #5</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a68</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB UHCI Controller #6</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a69</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB2 EHCI Controller #2</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a6c</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x20</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB UHCI Controller #1</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a64</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB UHCI Controller #2</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a65</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB UHCI Controller #3</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a66</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) USB2 EHCI Controller #1</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a6a</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0xc</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x20</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="storage_controller">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) SATA AHCI Controller</entry>  
                         <entry name="model_description" type="string">Unknown</entry>  
                         <entry name="type" type="string">SATA controller</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a02</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0x1</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x6</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x1</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="video_cards">  
                    <entries name="video_card">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">4 Series Chipset Integrated Graphics Controller</entry>  
                         <entry name="video_memory" type="uint">268435456</entry>  
                         <entry name="shared_memory" type="uint">0</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x2e12</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x0</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="sound_cards">  
                    <entries name="sound_card">  
                         <entry name="vendor" type="string">Intel Corporation</entry>  
                         <entry name="model" type="string">82801JD/DO (ICH10 Family) HD Audio Controller</entry>  
                         <entry name="vendor_id" type="string">0x8086</entry>  
                         <entry name="model_id" type="string">0x3a6e</entry>  
                         <entry name="class_id" type="string">0x4</entry>  
                         <entry name="subclass_id" type="string">0x3</entry>  
                         <entry name="interface_id" type="string">0x0</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="ports">  
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">PS/2 Mouse</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">SMsC</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Mouse Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">PS/2</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Keyboard</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">SMsC</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Keyboard Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">PS/2</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">PAR</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">SMsC</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Parallel Port ECP/EPP</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">None</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Serial-1</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">SMsC</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Serial Port 16550 Compatible</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">DB-9 male</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">LAN</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">Intel 82567</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Network Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">RJ-45</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-1</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-2</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-7</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-8</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-9</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-10</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-11</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: USB-12</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">USB</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Access Bus (USB)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Video</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">Intel iQ45</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Video Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">DB-15 female</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Rear: Line-In</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">Realtek ALC663</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Audio Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Mini Jack (headphones)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Rear: Line-Out</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">Realtek ALC663</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Audio Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Mini Jack (headphones)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: Line-Out</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">Realtek ALC663</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Audio Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Mini Jack (headphones)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Rear: Mic-In</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">Realtek ALC663</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Audio Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Mini Jack (headphones)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Front: Mic-In</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">Realtek ALC663</entry>  
                         <entry name="type" type="string">Audio Port</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">Mini Jack (headphones)</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">SATA-0</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">SATA</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">None</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">SATA-1</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">SATA</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">None</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">SATA-4</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">SATA</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">None</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">SATA-5</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">ICH10</entry>  
                         <entry name="type" type="string">SATA</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">None</entry>  
                    </entries>
                    <entries name="port">  
                         <entry name="external_name" type="string">Floppy</entry>  
                         <entry name="internal_name" type="string">SMsC</entry>  
                         <entry name="type" type="string">None</entry>  
                         <entry name="connector_type" type="string">None</entry>  
                    </entries>
               </entries>
               <entries name="pc_speaker"></entries>  
               <entries name="keyboard"></entries>  
               <entries name="pointer"></entries>  
               <entries name="display"></entries>  
          </blancco_hardware_report>
     </blancco_data>
     <user_data>
          <entries name="fields">  
               <entry name="ID" type="string">3000033190751</entry>  
               <entry name="COA Nummer" type="string">0002-7046865402</entry>  
          </entries>
     </user_data>
</report>
</reports>
Mitglied: colinardo
colinardo 17.04.2015 um 15:07:46 Uhr
Goto Top
Das ist eine komplette Datei.
Geändert werden muss die Zeile 229.
siehe meinen Code im letzten Post. Damit funktioniert das hier einwandfrei !
Mitglied: Kedi123
Kedi123 17.04.2015 um 15:09:08 Uhr
Goto Top
Super, jetzt klappt's! face-smile
Vielen vielen Dank!!!