reinsala
Goto Top

Inhalte von einem Outlook Kalender in eine Power point oder Webseite ausgeben

Hallo ,

habe hier ein Projekt bei dem im Empfang und auch im Aufenthaltsraum auf einem TV (Smart) folgendes laufen soll

Firmenlogo
a. Name der/ des Besuchers , Datum Zimmer Ansprechpartner
b. Inhalte aus einem Produktionskalender welcher in Outlook geführt wird
c. Inhalte aus dem Urlaubskalender , ebenfalls in Outlook

Bisheriger sehr banaler Ansatz: Powerpoint und eineoptisch ansprechende Tabelle im Wechsel durchlaufen lassen , TV muss an einem laufenden Rechner als zweit/dritt monitor verbunden sein
Die Einträge werden hierbei in der Früh von Hand vorgenommen und sind nicht mit Outlook verbunden.

Gibt es eine gute Anwendung die soetwas erledigen kann ( keine ABO Lösung) 00?
Etwas bessere Idee, die "Inhalte" von Outlook, nicht das Outlook Fenster selber, in Powerpoint zu integrieren ?

Meines Erachtens die beste Lösung wäre eine einfache Webseite zu erstellen mit den Inhalten und von dort den Outlook Kalender (hosted exchange) Grafisch aufbereitet laufen zu lassen hierzu würde jeder Smart TV keine Verbindung zu einem Rechner benötigen .

Frage wie den Kalender auf eine webseite bringen ist hierbei die Hauptfrage
Sollte der Kalender evtl. von Outlook zuerst auf eine andere Plattform, wei Google, nextcloud etc. syncronisiert werden und von da zur Webseite verknüpfen ?

Hat hierzu jemand eine Idee wie ich das am besten starte ?

Danke Reinhard

Content-Key: 383476

Url: https://administrator.de/contentid/383476

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 16, 2018 at 04:49:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du kannst mit VBA in Outlook mit einem Makro oder mit VB/Powershell auf den Kalender zugreifen und die Daten auslesen.
Daraus erstellst Du dann eine Webseite. Setzt aber Programmierkenntnisse vorraus.

Stefan
Member: em-pie
em-pie Aug 16, 2018 at 05:33:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn du auf Programmieren (Makros) verzichten möchtest, such mal nach Digital Signage

Die hier können in der freien Version einen Client ansteuern und verschiedensten Content dort bereitstellen...

Du könntest z.B. Eine PPT einbinden und daneben dann die beiden Kalender (habe ich jedenfalls in Erinnerung, dass sich ein Exchange Abfragen lässt). Dazu dann noch ne Website oder Videos, oder oder oder....

Lade das mal runter und teste das einfach

Gruß
em-Pie
Member: colinardo
colinardo Aug 16, 2018 updated at 05:50:55 (UTC)
Goto Top