passy951
Goto Top

IONOS Exchange zweites Postfach in Outlook - E-Mail bleibt im Postausgang

Guten Morgen zusammen,

habe ein kleines Problem:

Outlook 2022 (Microsoft 365)
Exchange 2013 von IONOS

Ich richte die Mailbox des Mitarbeiters in Outlook ein und alles funktioniert wunderbar.
Richte dann noch das Info Postfach zusätzlich ein und dann fangen die Probleme an...

E-Mails bleiben im Postausgang, bis man Senden/Empfangen manuell anstößt. E-Mails werden dann gesendet, jedoch nirgends unter gesendeten Mails zu finden.
Da es bei IONOS keine richtige Exchange Admin Oberfläche gibt, bzw. ich keine finde (vielleicht bin ich auch einfach blind) kann ich den Benutzern nicht einfach Full Access geben, sondern muss jedes einzelne Exchange Konto zu Outlook hinzufügen...

NACHTRAG: Es hatte am Montag und Dienstag ohne Probleme so funktioniert. Das Problem ist erst gestern Nachmittag aufgetaucht.

Hat da jemand ne Idee?

Danke und Gruß

Content-Key: 1717971287

Url: https://administrator.de/contentid/1717971287

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: passy951
Solution passy951 Jan 13, 2022 at 08:43:40 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. User hat gesagt, es funktioniert bei allen nicht. Funktioniert jedoch nur bei einem nicht. Wird dann demnach ein lokales Problem sein.

Falls trotzdem noch jemand was weiß bzgl. Ionos Exchange Oberfläche, dass man etwas mehr einstellen kann, wäre das cool face-smile

Danke!
Member: mshm17
mshm17 Jan 13, 2022 at 10:24:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

hab mal interessehalber nach dem AdminCenter gegoogelt: Klick
]

Schon getestet ?
Member: passy951
passy951 Jan 13, 2022 at 10:28:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mshm17:

Moin,

hab mal interessehalber nach dem AdminCenter gegoogelt: Klick
]

Schon getestet ?

Ja, da war ich schon. Kann dort meinen Namen ändern und POP3 und IMAP ausschalten. Das wars aber auch :D Trotzdem danke!
Member: mshm17
mshm17 Jan 13, 2022 at 10:44:41 (UTC)
Goto Top
Schade, aber sieht tatsächlich schlecht für dich aus klick face-sad
Member: passy951
passy951 Jan 13, 2022 at 10:49:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mshm17:

Schade, aber sieht tatsächlich schlecht für dich aus klick face-sad

Naja, hab es ja nur so übernommen. Zur Not halt wo anders hin migrieren. Sind aber auch nur 7 Postfächer. Also alles halb so wild. face-smile